Showing 1 - 10 of 46
Durchgeführt wurde eine Untersuchung mit sechs mittelständischen deutschen Medienunternehmen, die Auslandsgeschäfte betreiben. Dabei wurden die jeweiligen Internationalisierungsstrategien erforscht, miteinander verglichen und ein Trend erstellt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009448887
und kulturellen Grenzen. Dies erscheint besonders relevant angesichts der zunehmenden Globalisierung, stellt aber …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449662
Mit einer fundierten und umfassenden Darstellung des internationalen Marketing-Managements, wendet sich dieses Buch sowohl an Studierende als auch an Praktiker. Es behandelt ausführlich die internationalen Aspekte der Marketing-Planung, des Marketing-Controlling und der Marketing-Organisation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471777
Die vorliegende Arbeit entwickelt ein konzeptionelles Modell, welche Faktoren und Dimensionen beim Aufbau von technologischen Kompetenzen in Tochtergesellschaften westlicher Unternehmen relevant sind. Es wird dabei untersucht, wie ein Engagement in Emerging Markets auf den technologischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451159
Die vorliegende Arbeit betrachtet den Zusammenhang zwischen der Internationalisierung unternehmensinterner Forschungs- und Entwicklungsaktivit?ten sowie neuer Informations- und Kommunikationstechnik.Es l?sst sich feststellen, dass der Bereich der Forschung und Entwicklung bisher nicht in dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480997
Hintergrund der fortw?hrenden Globalisierung sowie der ?ffnung nationaler M?rkte von hoher Relevanz, da Unternehmen in aller Welt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482316
Auslandsbanken gewinnen in Deutschland eine immer größere Bedeutung. Obgleich der von der Bundesbank ausgewiesene Marktanteil ausländischer Banken noch immer im Vergleich zu anderen europäischen Ländern unterdurchschnittlich stark ausgeprägt ist, messen ihnen deutsche Bankiers eine hohe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009433692
Qualitätsmanagement und verwandte Ansätze (am bekanntesten: Total Quality Management (TQM)) verbreiten sich immer mehr im Bereich der Dienstleistungen, sowohl im privaten, wie neuerdings unter dem Begriff des "New Public Managements" (NPM) auch im öffentlichen Sektor. In der hier...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480874
Sport wird einerseits wie jede andere Tätigkeit in der Gesellschaft mit öffentlichen Abgabelasten beschwert, andererseits im Vergleich zu ähnlichen Tätigkeiten steuerlich geschont und sogar öffentlich unterstützt. Diese Ambivalenz der steuerlichen Behandlung des Sports hat wiederholt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009429581
Die Workshop-Dokumentation entstand im Rahmen des hochschulübergreifenden Projektes „Partizipative Entwicklung von Indikatoren der Nachhaltigkeit. Ein Beitrag zu einer prozessorientierten Nachhaltigkeitsstrategie“. Es wurde Anfang März 200 bis April 2001 von Wissenschaftlerinnen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009429582