Showing 1 - 7 of 7
Mit einer fundierten und umfassenden Darstellung des internationalen Marketing-Managements, wendet sich dieses Buch sowohl an Studierende als auch an Praktiker. Es behandelt ausführlich die internationalen Aspekte der Marketing-Planung, des Marketing-Controlling und der Marketing-Organisation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471777
Durchgeführt wurde eine Untersuchung mit sechs mittelständischen deutschen Medienunternehmen, die Auslandsgeschäfte betreiben. Dabei wurden die jeweiligen Internationalisierungsstrategien erforscht, miteinander verglichen und ein Trend erstellt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009448887
Der Erfolg von Innovationsaktivitäten hängt in zunehmendem Maße davon ab, ob es Unternehmen gelingt, interne Innovationsaktivitäten mit externem Know-how zu verknüpfen. Chesbrough (2003) prägt dafür das Konzept „Open Innovation.“ Der zentrale konzeptionelle Beitrag dieser Arbeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449662
Die vorliegende Arbeit entwickelt ein konzeptionelles Modell, welche Faktoren und Dimensionen beim Aufbau von technologischen Kompetenzen in Tochtergesellschaften westlicher Unternehmen relevant sind. Es wird dabei untersucht, wie ein Engagement in Emerging Markets auf den technologischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451159
Die vorliegende Arbeit betrachtet den Zusammenhang zwischen der Internationalisierung unternehmensinterner Forschungs- und Entwicklungsaktivit?ten sowie neuer Informations- und Kommunikationstechnik.Es l?sst sich feststellen, dass der Bereich der Forschung und Entwicklung bisher nicht in dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480997
Ongoing globalization and the opening up of national markets have caused companies worldwide to continuously expand their international operations. However, the nature and direction of the link between increasing degrees of corporate internationalization and corporate performance still remains...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482316
Auslandsbanken gewinnen in Deutschland eine immer größere Bedeutung. Obgleich der von der Bundesbank ausgewiesene Marktanteil ausländischer Banken noch immer im Vergleich zu anderen europäischen Ländern unterdurchschnittlich stark ausgeprägt ist, messen ihnen deutsche Bankiers eine hohe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009433692