Showing 1 - 10 of 257
Supply Chains mit hohen Absatzrisiken sind gekennzeichnet durch kurze Verkaufszyklen, einen hohen Anteil an Impulsk?ufen, eine schwer prognostizierbare Nachfrage, eine hohe zeitliche und r?umliche Verf?gbarkeit der Produkte, lange Durchlaufzeiten und eine hohe Variantenanzahl. Insbesondere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481015
vorgestellt. Vor allem Unternehmen,die ihr Geld ausschließlich im Internet verdienen, sind auf die problemlose und intuitive …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434166
Das Internet ist aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen präsentieren sich mit eigenen … Websites und Angeboten im Internet, gleichzeitig steigt die Anzahl der Internetnutzer. Die Dynamik des Online-Marktes führt zu … zusätzliche Informationen oder Kontaktmöglichkeiten im Internet. Regionale Energieversorger, die im liberalisierten Strommarkt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434176
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem stetig wachsenden Einfluss von nutzerorientierter Werbung im Internet … es möglich, aus dem Verhalten des Nutzers im Internet Rückschlüsse auf dessen Interessen zu ziehen und anschließend die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434200
Die onrooby GmbH entwickelt das Warenwirtschaftssystem onrooby für den Online-Handel. Für die Benutzeroberfläche existiert bereits ein Konzept, welches in Teilen schon umgesetzt wurde. Diese Arbeit beschreibt das Konzept und erläutert den Ent-wicklungsstand. Des Weiteren wird, auf Basis des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434350
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434385
Internet and adopted it as an online distribution platform. The thesis also discusses the early 2000s as the time when an … Internet based media economy emerged to the detriment of newspaper business models. The thesis relies on the tenets of media …The thesis explains from the perspective of the newspaper industry that the Internet arrived as part of a progression …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009435019
We analyze how di erent dimensions of a seller's reputation a ectpricing power in electronic markets. We do so by using text miningtechniques to identify and structure dimensions of importance fromfeedback posted on reputation systems, by aggregating and scoring thesedimensions based on the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009435030
This paper analyzes optimal pricing for information goods underincomplete information, when both unlimited-usage (fixed-fee) pricingand usage-based pricing are feasible and administering usage-basedpricing may involve transaction costs. It is shown that offeringfixed-fee pricing in addition to a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009435049