Showing 1 - 10 of 13
Ziel der Diplomarbeit ist die Konzeption eines Businessplans des Handelsunternehmens „Matmate“, welches sich auf den Vertrieb von Kraftfahrzeugreinigungsmaschinen spezialisiert. Im theoretischen Teil werden die Grundlagen des Businessplans behandelt. Im praktischen Teil wurden im Rahmen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434301
Ziel der Diplomarbeit ist es, der Grosschädl Gruppe mit Hilfe eines Businessplans das Potenzial und die Möglichkeiten für ein Blechbearbeitungszentrums aufzuzeigen. Dabei sollen alle relevanten Daten wie zum Beispiel die benötigten Investitionen erhoben werden. Diese werden dann in einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434317
Ziel der Diplomarbeit ist es, einen Überblick über die Disziplinen Kostenevent und Businessplanevent von Formula Student zu geben. Es werden die bisherigen Erfahrungen festgehalten und Lösungsvorschläge gemacht, um künftig eine bessere Umsetzung zu ermöglichen. Im Rahmen dieser Arbeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434331
Ziel der Diplomarbeit ist es, anhand des Businessplans, mögliche Varianten zur Realisierung einer Geschäftsidee darzulegen, um eine einheitliche Bewertungsgrundlage für diese zu schaffen. Nach Kreation einer Geschäftsidee entstehen häufig mehrere Wege zur Realisierung. Um eine Basis zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434337
Ziel der Diplomarbeit ist es, einen Businessplan für eine Geschäftsidee zuerstellen. Im Zuge der Erstellung soll die Umsetzbarkeit geprüft werden. Inder Schlußbetrachtung werden die Erfahrungen, die in der Vorbereitung undbei der Erstellung des Businessplans gemacht wurden, dargestellt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480008
Viele Besonderheiten des Softwaregeschäfts wie Größenvorteile, Marktunsicherheit oder Unternehmenskooperation werden durch klassische marktorientierte Strategiekonzepte nicht ausreichend berücksichtigt. Sowohl theoretisch, als auch anhand von Unternehmensbeispielen kann gezeigt werden, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467407
Ein empirisch belegtes Phänomen ist die steigende Anzahl strategischer Allianzen von Unternehmen, speziell in dynamischen Wettbewerbsumgebungen. Über strategische Allianzen versuchen Unternehmen, auch in einer dynamischen Wettbewerbsumwelt unter hoher Unsicherheit Wettbewerbsvorteile...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449069
Today we live in a world that is characterized by a constantly changing environment. During the last decade, this highly volatile environment forced companies to implement strategies that identify, track and minimise the risks that entrepreneurial activity entails. Unfortunately, risks only...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460982
Das in der Wirtschaftspraxis zunehmend häufig beobachtbare Phänomen der Koopetition, welches die Kooperation zwischen zueinander zugleich im Wettbewerb stehender Unternehmen beschreibt, ist aus wissenschaftlicher Perspektive empirisch und theoretisch weitgehend unzureichend erfasst. Diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480904
Informed by the resource-based view of the firm and the strategic network theory, this thesis describes seven cases studies from the information technology and telecommunications industries. Proposed hypotheses cover three research questions on the dynamic aspects of the mentioned theoretical...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480995