Showing 1 - 10 of 87
Eine Besonderheit bei der Bereitstellung von Dienstleistungen - im Vergleich zur Güterproduktion - liegt in der Notwendigkeit der zeitgleichen Zusammenkunft von Anbietern und Nachfragern. Wartezeiten entstehen immer dann, wenn einer von beiden nicht zum verabredeten Termin erscheint oder mehr...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009448916
Die ?konomisch-empirische Zufriedenheitsforschung ist ein noch relativ junger Zweig der empirischen Wirtschaftsforschung, der Befragungsdaten zur individuellen, subjektiv empfundenen Zufriedenheit analysiert. Erste empirische Evidenz auf diesem Gebiet l?sst dabei Zweifel an der Pr?misse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481012
die Kundenzufriedenheit ein relevanter Erfolgsfaktor für den Lebensmittelfachhandel ist. In Erweiterung der in der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009444367
Die Dissertationsarbeit hat zum Ziel, die Gültigkeit der Aussagen eines außenhandelstheoretischen Ansatzes der Neo-Heckscher-Ohlin-Modellklasse in der realen Welt zu überprüfen. Der gewählte Modellierungstyp erlaubt die Koexistenz internationalen intra- und inter-industriellen Handels. Da...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471913
This paper investigates the effects of ordinal regressors in linear regression models. Each ordered categorical variable is interpreted as a rough measurement of an underlying continuous variable as it is often done in microeconometrics for the dependent variable. It is shown that using ordinal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009475350
Die Arbeit beschreibt die Methodiken des Data Mining. Im Fokus steht hierbei die Modellierung der Verfahren KNN, Entscheidungsbaum und Regression. Bei der Durchführung von Fallstudien wird u.a. auf das Pre-Processing eingegangen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476220
Das vorliegende Dissertationsprojekt hatte zwei zentrale Schwerpunkte. Den ersten Schwerpunkt bildete die innovative Insolvenzprognosemodellierung für ukrainische Unternehmen.Dafür wurde im Wesentlichen die moderne internationale Standardmethodik zur Insolvenzprognose auf Basis der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460748
Die Arbeit untersucht die Performance von Familienunternehmen im Rahmen einer empirischen Studie anhand von 892 Datens?tzen aus den Jahren 2004 und 1999. Die heterogene Stichprobe besteht aus deutschen Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes unabh?ngig von Rechtsform, B?rsennotierung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482315
Direct tests between corporate social responsibility (CSR) and firm performance (FP) have been argued to be a futile pursuit. Following this line of thinking, the present study sought to test an alternative model in understanding the CSR-FP relationship. Specifically, reputation and customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434794
In attempting to devise customer satisfaction measures, there are a number of factors which can affect the interpretation of results - the nature of the customer, service provision, service quality and, for the public sector, the extent to which consumer sovereignty exists. It is the contention...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009437667