Showing 1 - 10 of 94
Electronic communication media and electronic commerce have become substantial components of economic interaction. Buyers and consumers are increasingly integrated in processes of product and service specification. More and more coordination processes are conducted digitally or partly automated....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451177
Im Rahmen eines strukturierten Fragebogens wurden Daten von insgesamt 191 untersuchten B2B-Marktplätzen zu 135 europäischen (inkl. 11 österreichischen) und 56 internationalen Marktplätzen erhoben. Hierbei wurden je Marktplatz 76 Kriterien untersucht. Um auch eine Rückmeldung der Kunden der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480885
This book develops a structured methodology that allows to systematically analyze emotions in auctions. It provides a unified framework for emotional bidding in auctions, which comprises the bidders' processes of cognitive reasoning and emotional processing, and a methodology for measuring...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434401
Im Zentrum der Arbeit steht das vom Konsumenten wahrgenommene Risiko durch Angebotsinformationen im Internet und die Auswirkung der Risiken auf die maximal erzielbaren Preise. Hierfür bietet sich an, Internetauktionen näher zu betrachten, da die letztendlichen Preisfestlegungen durch die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480925
Wer im unternehmerischen wie im persönlichen Zusammenhang über Erfolg nachdenkt, wird erstaunt sein, dass Erfolg ohne … Sinndimension und Handeln ohne Ethik nicht auskommen kann. Erfolg ist immer die Folge von Tun und Lassen. Bieten sich nicht beide … für Unternehmen tätigen Personen kann es auf Dauer keinen Erfolg geben; weder für das Unternehmen noch für seine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434482
Das zentrale Thema der Arbeit ist die Analyse der Gr?nde, warum eine bereits im Jahr 1968 formulierte Vision bisher - zumindest im Bereich betrieblicher Anwendungssysteme - noch nicht realisiert ist. Es handelt sich hierbei um die Idee vollst?ndig komponentenbasierter Softwaresysteme mit M?rkten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482311
Entwicklungsresultates bieten kann. Dadurch soll gleichsam der Erfolg der Zusammenarbeit von Wertschöpfungspartnerschaften erhöht werden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467468
Der technische Fortschritt ist der wesentliche Treiber wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. Neue Technologien und technologische Kompetenzen erweisen sich heute in nahezu allen Industriebranchen als ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Technologie- und Innovationsmanagement sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467488
Ziel der Diplomarbeit ist es, wichtige Einflussfaktoren zur Steigerung derAbschlussrate (engl.: Conversion Rate) aufzuzeigen und diese durch einselbst entwickeltes Bewertungssystem einzuschätzen. Dazu umschließtdie Arbeit grundlegende technische Aspekte der Webshopsoftwarext:Commerce (Ver.:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434160
We analyze how di erent dimensions of a seller's reputation a ectpricing power in electronic markets. We do so by using text miningtechniques to identify and structure dimensions of importance fromfeedback posted on reputation systems, by aggregating and scoring thesedimensions based on the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009435030