Showing 1 - 10 of 26
beobachtenden zunehmenden Internationalisierung von Unternehmen einerseits und wachsendem wirtschaftlichen Erfolg andererseits … Zusammenhang zwischen Internationalisierungsgrad und Unternehmenserfolg in bivariaten Modellen untersuchen und somit wesentliche … Unternehmenserfolg sowohl durch kontextbezogene Variablen, z.B. die Industriezugeh?rigkeit multinationaler Unternehmen (MNE) und deren …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482316
Durchgeführt wurde eine Untersuchung mit sechs mittelständischen deutschen Medienunternehmen, die Auslandsgeschäfte betreiben. Dabei wurden die jeweiligen Internationalisierungsstrategien erforscht, miteinander verglichen und ein Trend erstellt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009448887
Herausforderungen der zunehmenden Internationalisierung von Märkten und Wertschöpfungsketten zu erweitern. In diesem Sinne bedeutet Open … zentralen Fragestellungen „Öffnung der Innovationsprozesse“ und „Internationalisierung“ zusammengeführt. Essays 3 und 4 … fokussieren auf die Internationalisierung der Nutzung von Innovationsimpulsen durch deutsche Unternehmen, während die Essays 5 und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449662
Die vorliegende Arbeit betrachtet den Zusammenhang zwischen der Internationalisierung unternehmensinterner Forschungs … Forschungs- und Entwicklungsaktivit?ten generiert. Hierzu werden einerseits Barrieren der Internationalisierung, andererseits …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480997
Auslandsbanken gewinnen in Deutschland eine immer größere Bedeutung. Obgleich der von der Bundesbank ausgewiesene Marktanteil ausländischer Banken noch immer im Vergleich zu anderen europäischen Ländern unterdurchschnittlich stark ausgeprägt ist, messen ihnen deutsche Bankiers eine hohe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009433692
Mit einer fundierten und umfassenden Darstellung des internationalen Marketing-Managements, wendet sich dieses Buch sowohl an Studierende als auch an Praktiker. Es behandelt ausführlich die internationalen Aspekte der Marketing-Planung, des Marketing-Controlling und der Marketing-Organisation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471777
Die vorliegende Arbeit entwickelt ein konzeptionelles Modell, welche Faktoren und Dimensionen beim Aufbau von technologischen Kompetenzen in Tochtergesellschaften westlicher Unternehmen relevant sind. Es wird dabei untersucht, wie ein Engagement in Emerging Markets auf den technologischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451159
Strukturelle Veränderungen der Wettbewerbslandschaft, insbesondere die Deregulierung von Märkten und der rasante technologische Fortschritt, nehmen Einfluss auf die optimale Gestaltung von Wertschöpfungsprozessen. Zwei wesentliche Trends sind beobachtbar: die zunehmende Desintegration von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009454790
den Prinzipal verglichen: (i) zentral in die Leistungsmessung des Agenten zu investieren, oder (ii), diese Aufgabe an …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467044