Showing 1 - 10 of 10
Playing poker has many aspects in common with the making of business decisions. Agents act in a strategically rich, dynamic environment, where they are repeatedly facing competition under uncertain prospects. Their main goal is to maximize their resources. However simple this goal is put down,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467402
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449731
Seit Axiomatisierung der von Bernoulli (1738) in ersten Ansätzen vorgestellten Erwartungsnutzentheorie durch von Neumann und Morgenstern (1944) wurden zahlreiche Modelle und Theorien zur Risikobewertung entwickelt, um immer mehr Paradoxien (z.B. Allais 1953, Ellsberg 1961) erklären zu können,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009452612
Klassische Geldbewertung unterstellt einen Zusammenhang zwischen Geld (x) und empfundener Geldbewertung über eine Funktion v(x) für x=0.In dieser Arbeit wird die "Fenstertheorie der emotionalen Wahrnehmung" von Albers als neuer Ansatz der Geldbewertung vorgestellt. Dieser unterstellt keine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009452615
Ziel der Diplomarbeit ist es, eine einheitliche Vereinsdarstellung nach innen sowie nach außen zu formulieren – Erstellung eines Corporate Identity Konzeptes am Beispiel des UHC Sparkasse Weißenfels.Angesichts der Fülle von Botschaften, die täglich und ständig auf einenMenschen einwirken,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434179
The purpose of this study is to contribute to the cross-disciplinary body of literature of identity and organisational culture. This study empirically investigated the Hatch and Schultz (2002) Organisational Identity Dynamics (OID) model to look at linkages between identity, image, and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009437865
Die beiden Themenschwerpunkte werden zunächst in Teil A separat voneinander behandelt: · Corporate Identity und Corporate Image in Kapitel I,· E-.Business, einschließlich Internet als spezielles Medium in Kapitel II.Neben einer allgemeinen Grundlegung wollen wir insbesondere verdeutlichen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476231
Šiandien vis garsiau kalbama apie augantį poreikį kryptingai, sistemiškai ir apgalvotai valdyti organizacijos reputaciją. Tad šio darbo siekiamas tikslas: ištyrus UAB „Sabelijos prekyba“ darbuotojų požiūrį į reputacijos valdymo svarbą ir aktualumą, pasiūlyti įmonei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009478194
Full-text of this article is not available in this e-prints service. This article was originally published following peer-review in European Journal of Marketing, published by and copyright Emerald.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009455021