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Evaluation nutzt dabei zuerst Daten des Mannheimer Innovation Panel für die Untersuchung in Deutschland und später Daten der … Community Innovation Survey für die Untersuchung in Europa. Die Ergebnisse zeigen, dass die drei verschiedenen Ebenen der … Ländern erreicht dabei KMU als Unternehmen mit Problemen bei der Innovationstätigkeit signifikant besser als andere Ebenen …
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SMEs new arenas to engage in what we may call are “global innovation” activities so as to gain, retain, and further … carried out in the Metropolitan Region of Hamburg in Germany to identify barriers to innovation in selected industries and to … competition spurred by the globalization of the world economies. Even small and medium-sized enterprises (SMEs) are no more immune …
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Immer mehr Unternehmen intensivieren vor dem Hintergrund zunehmender Komplexität sowie technologischer und wettbewerblicher Dynamik ihre Lieferanten- und Kundenbeziehungen bis hin zu engen Partnerschaften. Sie sehen diese als Voraussetzung für dauerhaft wirkende Wettbewerbsvorteile an.// Mit...
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Im traditionellen Lebensmittel-Supermarkt stellt die Verkaufsfläche neben dem Personal wohl den wichtigsten Leistungsfaktor dar. Dieser Faktor ist aber mit hohen fixen Kosten belastet. Ein Ziel von Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen ist, den Ertrag auf der bestehenden Verkaufsfläche zu...
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individual agents appropriate returns from innovation and how is this affected by the availability (or not) of intellectual …
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Evolutionary and spiral acquisition are currently trends in use for acquisitions where the outcomes are uncertain. This paper looks beyond these processes to a concept emphasising trust and transparency within a transaction cost paradigm ? `trust contracting?. The evidence suggests that in this...
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Unlike traditional marketplaces where the sale and purchase of products takes place at specific locations, the electronic marketplace is mainly designed to use the Internet infrastructure to exchange information and create virtual communities in space (Hagel and Armstrong 1997), where...
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). Using structural equation modeling on a sample of 397 small and medium-sized enterprises (SMEs), we find evidence that (1 …) increases on the strategic emphasis placed on innovation, both product and process, positively impact the prominence managers … place on IT; (2) the impact of innovation (both product and process) on performance (both profitability and growth) is …
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Innovationsmanager in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Pharmaindustrie bei der Einführung des Open Innovation Managements zu … Innovation bei Pharma-KMU zu entwickeln.Der Ausgangspunkt des Projektes war die Erkenntnis, dass die Life Sciences-Branche im …Vorliegender Leitfaden ist eines der Ergebnisse des Forschungsprojekts „Open Innovation in Life Sciences“ (OIL), das …
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