Showing 1 - 10 of 2,601
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der externen Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken im Internet. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Leitfaden für Unternehmen zu erstellen, die noch nicht in Social Networks aktiv sind bzw. ihr Engagement im so genannten Web 2.0 ausbauen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434175
Wie müsste eine faire Lösung des Klimaproblems aussehen? Wie sollten wir Pflichten und finanzielle Lasten der nötigen CO2-Reduktionen verteilen, wenn es dabei gerecht zugehen soll und keiner übervorteilt werden darf? In meiner Antwort auf diese ethischen Fragen stütze ich mich auf einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467052
Die beiden Themenschwerpunkte werden zunächst in Teil A separat voneinander behandelt: · Corporate Identity und Corporate Image in Kapitel I,· E-.Business, einschließlich Internet als spezielles Medium in Kapitel II.Neben einer allgemeinen Grundlegung wollen wir insbesondere verdeutlichen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476231
In der Arbeit wird ein Erklärungs- und Gestaltungskonzept für die Wissenskoordination in Projekten zur Einführung und Anpassung von Enterprise Systems (ES-Projekten) entwickelt. Das Modell Lebensfähiger Systeme von Stafford Beer wird zur Verortung, Strukturierung und Gestaltung von Lern-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009450198
Nachhaltigkeit und ihrer Kommunikation für die Financial Community. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob unternehmerische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451175
Aus einer ökonomischen Perspektive wird eine handlungstheoretische Grundlage für Kommunikationsstrategien gelegt. Auf dieser Basis wird ein Kommunikationsverständnis entwickelt, welches die Besonderheiten der Organisationsform "Genossenschaft" berücksichtigt und eine konkrete Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009454724
Die Dissertation untersucht, wie Organisationen ein reputationsorientiertes Themen- und Issues-Management aufbauen … und im Issues Management. Auf dieser Basis wird ein praxisorientiertes integriertes Modell entwickelt. Es beschreibt das … reputationsorientierte Issues Management in den Teilschritten Analyse/Planen-Durchführen-Evaluieren/Analyse.Daraufhin wird einem möglichen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480634
We consider a firm that designs a new product and wishes to bring it to market, but does not have ownership or control over all of the resources required to make that happen. The firm must select and contract with one of several possible tier 1 suppliers for necessary inputs, who do the same...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476922
My dissertation contains three studies centering on the question: how to motivate people to share high quality information on online information aggregation systems, also known as social computing systems? I take a social scientific approach to identify the strategic behavior of individuals in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476980