Showing 1 - 4 of 4
1992 veröffentlichten Kaplan und Norton in der Harvard Business Review ihren grundlegenden Artikel zur Balanced Scorecard (BSC). Seitdem macht ihr Ansatz als neuartiges Kennzahlen- und Managementsystem von sich Reden. Eine der wichtigsten Funktionen der BSC ist die klare Vermittlung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467437
Elektronische Marktplätze verändern seit den letzten Jahren immer häufiger bestehende Wertschöpfungsketten. Neben konventionellen Märkten entstehen globale Märkte, auf denen ortsunabhängig eine große Zahl von Anbietern und Kunden Handelstransaktionen abwickeln kann. Die große Zahl von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467427
Die Beziehung zum Kunden r?ckt immer mehr in den Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen. Dies spiegelt sich nicht nur in aktuellen Gesch?ftsberichten und Pressemitteilungen zahlreicher Unternehmen wider (vgl. z. B. AXA Konzern AG, 2007; Deutsche Telekom AG, 2007; Commerzbank AG, 2007; Siemens AG,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482325
Bei zunehmenden Investitionsausgaben f?r Informationstechnologie (IT) ist die aktuelle Situation, dass ca. 70% der IT-Investitionen die geplanten Ziele nicht erreichen (vgl. Chaos Report der Standish Group), kaum tragbar. Dieser Zustand resultiert u.a. aus einer Fehlallokation von Ressourcen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482333