Showing 1 - 10 of 141
Das Wachstum multinationaler Unternehmen (MNU) wird zunehmend durch Investitionen von Dienstleistungsunternehmen vorangetrieben. Die Produktion von Dienstleistungen unterscheidet sich allerdings in mehreren Aspekten von der Herstellung klassischer Industriegüter. Eine zentrale Eigenschaft ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009447148
standard and international trade. The estimation results allow us to formulate some interesting policy conclusions. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467122
Die Arbeit setzt sich mit Unterschieden des geldpolitischen Transmissionsprozesses im Verarbeitenden Gewerbe der Bundesrepublik Deutschland auseinander. Dazu wird der Sektor nach der Systematik der BACH-Datenbank der europäischen Kommission in 10 Branchen eingeteilt. An eine kurze Betrachtung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009433722
Das Papier nimmt aus sozialwissenschaftlicher Perspektive zur Debatte über die Zukunft der Aufsichtsratsmitbestimmung Stellung, indem es den Stand der empirischen Mitbestimmungsforschung zusammenfasst und weiterentwickelt. Es weist nach, dass Mitbestimmung auf Ebene der Leitungsorgane in den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009466395
, Führungsqualität und Unternehmenserfolg unter besonderer Berücksichtigung der Faktoren ’Intelligenz’ und ’Menschliche Zuverlässigkeit … verbesserten Führungsqualität und damit auch zu einem erhöhten Unternehmenserfolg geschlossen. Wegen der großen Komplexität der … working world combined with the use of methods like outdoor-training and systematic coaching we have come to full circle …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009452435
Hintergrund der fortw?hrenden Globalisierung sowie der ?ffnung nationaler M?rkte von hoher Relevanz, da Unternehmen in aller Welt … Zusammenhang zwischen Internationalisierungsgrad und Unternehmenserfolg in bivariaten Modellen untersuchen und somit wesentliche … Unternehmenserfolg sowohl durch kontextbezogene Variablen, z.B. die Industriezugeh?rigkeit multinationaler Unternehmen (MNE) und deren …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482316
Direct tests between corporate social responsibility (CSR) and firm performance (FP) have been argued to be a futile pursuit. Following this line of thinking, the present study sought to test an alternative model in understanding the CSR-FP relationship. Specifically, reputation and customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434794
Strategic management of the firm includes the strategic management of information technology in the context of business relationships. Firms do not exist in isolation. Multiple constituents make up a relationship network that constitutes the vital resources needed to fulfil the mission of a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434953
The primary mission of strategic management research is to explain variations in the performance of firms. As researchers have sought to explain differentials in firm performance, they have looked to the factors that underlie competitive advantage. For many years, industry structure factors were...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434954