Showing 1 - 10 of 311
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003698358
Der vorliegende Technical Report berichtet über technische und inhaltliche Entwicklungen sowie Einsatzerfahrungen aus dem zweiten Projektjahr des Projekts "Bildungsgerechtigkeit im Fokus, Teilprojekt 1.2 - Blended Learning". Der Report gibt einen Überblick über die Erweiterungen, die am...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010514176
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010514224
E-Learning bietet Unternehmen und Hochschulen neue Wege sowohl in der Aus- als auch in der Weiterbildung. Heute setzen bereits neun von zehn deutschen Hochschulen den Computer in unterschiedlichsten Formen für ihre Lehrveranstaltungen ein, und zwei Drittel von ihnen messen E-Learning eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010357184
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002623573
Aus der statistischen Praxis ist der Computer heute nicht mehr wegzudenken. In der statistischen Lehre dagegen wird der PC häufig noch nicht adäquat genutzt. Dieser Artikel beschreibt Entwicklung, Einsatz und Evaluation eines PC-gestützten Lehrkonzepts, das in der statistischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003526218
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003301754
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003944506
Die Studie stellt verschiedene wissensrelevante Aspekte, wie Forschung und Entwicklung, Ausbildung und Arbeitsmarktchancen sowie regionale Unterschiede für Deutschland und im internationalen Kontext, dar. Dabei wird angesichts der sich weiter intensivierenden internationalen Arbeitsteilung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010407078
We econometrically evaluate the performance effects of a six month e-learning programme in a large retail chain with monthly data on sales revenue, for four years using panel regressions. Participants in early cohorts show positive performance effects during training periods that depreciate...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009516944