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Es wird untersucht, wie durch Förderung stadtverträglicher Verkehrsarten mehr Unabhängigkeit vom privaten PKW und damit eine Umverteilung im städtischen Personenverkehr erreicht werden kann. Hierfür werden Fallstudien in 25 Groß- und Mittelstädten des In- und Auslandes Niederlande,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000099546
Die Entwicklung der Stadtstruktur ist durch zunehmende Entmischung der Funktionen Wohnen, Arbeiten, Erholung und Verkehr gekennzeichnet. Daraus ergibt sich die Frage, welche räumliche Anordnung der verschiedenen Flächennutzungen zueinander sowie zu den unterschiedlichen Arten von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000003626
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001529338
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003492149
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Um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten und dem seit Jahren wirkenden Trend der Siedlungsdispersion, Entmischung und des Individualverkehrswachstums entgegenzuwirken, bedarf es einer koordinierten Siedlungsflächen- und Verkehrsentwicklung. Der Beitrag stellt hierzu verschiedene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001388520
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Die Studie untersucht für einen Teil des Stadtgebiets Hannovers für sämtliche Straßen die Höhe des Lärmpegels, die Art der Straßenrandnutzung und die Zahl der betroffenen Anwohner. Es werden verschiedene Maßnahmen zur Minderung des Straßenverkehrslärms einschließlich ihrer zeitlichen,...
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