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Dieser Beitrag führt in die Fragen ein, welche Rolle Konsumenten heutzutage haben, wie sich diese Rolle entwickelt und wie Unternehmen auf diese Entwicklungen reagieren. Zudem wird die Frage aufgeworfen, ob Konsumenten tatsächlich über "Macht" verfügen. Abschließend erfolgt eine Übersicht...
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In der Ambivalenz des Machtbegriffs verortet Jan Rommerskirchen ein Problem: Macht ist allgegenwärtig in Gesellschaft und zugleich ein Tabu. Er schlägt deshalb vor, zwischen zwei Formen von Macht zu unterscheiden: Einerseits die asymmetrische Macht einiger weniger über viele andere und...
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Zwecks Exploration der aktuellen Erkenntnislage zur Macht der Konsumenten betrachtet dieser Beitrag drei internationale Studien, die seit 2016 unterschiedliche Aspekte eines neuen, aktiveren Verbrauchertypus analysiert haben. Zunächst werden die Wahrnehmungen von Einflussmöglichkeit sowohl...
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Achieving a sustainable economy within the planetary boundaries requires a broader focus on corporate sustainability measures and better impact measurement. These aspects should be reflected in sustainable brand management. The proposed framework addresses these requirements and proposes a...
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Persistent link: https://www.econbiz.de/10012119733
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Die Macht der Konsumenten - die Beschreibung einer Veränderung -- Das Phänomen aus ökonomischer Sicht -- Das Phänomen aus soziologischer Sicht -- Das Phänomen aus psychologischer Sicht -- Das Phänomen aus philosophischer Sicht,.
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Die Kommunikation von Unternehmen -- Die Arbeit an der Kommunikation -- Botschaften entwickeln -- Marken sprechen lassen -- Die Zielgruppe finden -- Mit und in Medien sprechen -- Gute Unternehmenskommunikation.
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