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Die vorliegende Arbeit ist ein Seminarbericht von 1999 der Arbeitsgruppe "Klima, Umwelt und Zukunft" der Stipendiaten der Hans-Böckler-Stiftung. Es wird die Frage aufgeworfen, ob im ökologischen Landbau und den dazugehörigen Vermarktungsstrategien eine Chance für den Klimaschutz und für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315170
In this paper, we consider two firms diffusing incompatible technologies and their decision of consumer targeting. The technology adoption is made in two steps. First, once the firms sell their products to their respective targeted consumer, the technology is diffused successively by...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010332486
Das IfM Bonn untersucht anhand einer repräsentativen Trendstudie für den Zeitraum 2007 bis 2017, wie KMU dem demografischen Wandel begegnen. Demnach sind die KMU aktuell besser als 2007 über den demografischen Wandel informiert. Die Mehrheit der KMU hat ihre Absatzstrategie an die bereits...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011886691
Viele Kaufentscheidungen fallen erst am Point of Sale (POS), zumindest werden viele Absichten dort erst konkretisiert. Dies allein begründet die herausragende Bedeutung der Verhaltensforschung am POS. Bei dieser Forschung bedarf es des Einsatzes geeigneter Forschungsmethoden und der Beachtung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011902045
marketing and influence shopping habits. Today, these surveys are valuable sources for exploring consumers' perceptions and the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014556409
may foster more and not less spending; in our simulation game, the financial investment in marketing key HCPs and HCOs …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012611901
supports the notion that price not only serves to clear markets, it also serves as a marketing tool; it influences expectations …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010281315
Der vorliegende Beitrag widmet sich den Stereotypen im Technikmarketing. Hierzu werden, aufbauend auf den Grundlagen der Stereotype und des Technikmarketing, die häufigsten weiblichen und männlichen Geschlechtsstereotype im Technikmarketing vorgestellt und deren Verwendung anhand von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308160
cross-category interrelationships and provide marketing managers eith only very limited recommendations regarding decition … making. The latter type of models focus on estimating the effects of category-level marketing mix variables on purchase …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010272734
Discovering the preferences and the behaviour of consumers is a key challenge in marketing. Information about such …
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