Showing 1 - 10 of 93
In the German automobile industry the vertical integration, as an indicator of value added, is on average low. Beyond the argument of relative high labour costs for manufacturing, several specific reasons for the level of vertical integration, linked to the flexibility of business administration...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011422165
In the current public discussion, it is considered certain that we are living in a time of rapidly advancing automation, which is driven in particular by the use of robots. Accordingly, many academic publications use robot density as the central indicator of automation. The present study...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012391797
This paper considers the demand for job training and its interaction with organization adjustments through rotation within a team and relocation across teams in response to demand and supply shocks. The analysis includes estimations of determinants of on-thejob training, and of how much such...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010332357
Ist Montage einfache Arbeit, die nach kurzer Einarbeitung auch von Ungelernten bewältigt werden kann? Oder ist Montage moderne Arbeit mit Anspruch an Qualität und Mitdenken innerhalb Ganzheitlicher Produktionssysteme? Und ist Montage überhaupt noch ein zukunftsfähiges Thema in Deutschland?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010291025
La triple relación entre la Estrategia, la Estructura y los Resultados ha sido estudiada desde el trabajo seminal de Chandler (1962), la presente investigación se concentra en la doble relación entre las estrategias y los resultados de la empresa con el objeto de estudiar su independencia de...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010294143
Bei der Modernisierung der Produktion setzen deutsche und amerikanische Firmen zumindest teilweise andere Schwerpunkte. Die deutschen Unternehmen favorisieren strategisch zu höheren Anteilen Technologie und Innovation sowie die Anpassung der Produkte an Kundenwünsche. Die US-Firmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299705
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010304558
Die Implementierung einer gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen, auch Corporate Social Responsibility (CSR) genannt, entwickelt sich zunehmend zu einem bedeutenden Managementkonzept der strategischen Unternehmensführung in der Praxis. Von dieser Entwicklung ist insbesondere das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305909
Der vorliegende Forschungsbericht liefert empirische Erkenntnisse über Indikatoren der strategischen Implementierung und Kommunikation von Corporate Responsibility (CR), aus denen Erfolgsfaktoren strategischer CR-Kommunikation abgeleitet werden. Grundlage bilden qualitative Interviews von CR-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011304520
Trotzdem ist man auf diesem Weg noch lange nicht am Ziel. Die Beschäftigung mit der zielgerichteten, zukünftigen Entwicklung von Gemeinwesen und ihren Verwaltungen hat eine lange Tradition. In den letzten Jahren wurde das Thema verstärkt wieder aufgegriffen, wobei weniger die Planung als die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315042