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Versicherungen gegen Honorar die Versicherungsunternehmen in Deutschland anbieten. Damals zeigte sich, dass es kein hinreichendes …
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In the last few years it has been possible to observe decreasing interest margins for German universal banks. At the same time, institutions increasingly moved part of their business from interest to fee-earning activities. This study analyzes the determinants of non-interest income and its...
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Die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure steht im Zuge der Reform der Handwerksordnung auf dem Prüfstand. Welche Unterschiede bestehen zur Regulierung des Handwerks? Gibt es Rechtfertigungsgründe für eine staatliche Gebührenordnung? Welche Konsequenzen hätte eine Deregulierung?
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gedeckt werden. Es ist deshalb für beide Parteien von hoher Relevanz zu wissen, welche Faktoren das Honorar für die … veröffentlichten Studien stellt sich insbesondere die Größe des Unternehmens als signifikanter Einfluss auf das Honorar heraus. Auch … das Risiko des Unternehmens kann als einflussnehmende Größe auf das Honorar identifiziert werden. Es gilt zu überprüfen …
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Prüfungshonorare stellen für Unternehmen Kosten dar. Daher ist es für die Unternehmen von großem Interesse, welche Faktoren diese Honorare beeinflussen. Um die Determinanten für deutsche börsennotierte Medienunternehmen zu ermitteln, wird eine empirische lineare Regressionsanalyse...
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Im Rahmen der 1995 erfolgten Umstrukturierung der Deutschen Lufthansa AG sind aus einzelnen Unternehmensbereichen selbständige Tochterunternehmen entstanden. Hierzu gehört auch die Lufthansa Technical Training GmbH (LTT) mit Schulungseinrichtungen in Berlin, Frankfurt und Hamburg. Kunden der...
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Fehlallokation von Ressourcen führen. Im Rahmen dieser Untersuchung zeigt sich, dass in Deutschland im stationären und ambulanten …-Relativgewichte bislang nur unzureichend die Kosten für die entsprechenden Leistungen abbilden. Insgesamt muss in Deutschland für die …
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The market for retail financial products (e.g. investment funds or insurances) is marred by information asymmetries. Clients are not well informed about the quality of these products. They have to rely on the recommendations of advisors. Incentives of advisors and clients may not be aligned,...
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