Showing 1 - 10 of 1,033
The following research is guided by the hypothesis, that products chosen on a shopping trip in a supermarket are an indicator of the preference interdependencies between different products or brands. The bundle chosen on the trip can be regarded as an indicator of a global utility function. More...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296457
Im Rahmen dieser Arbeit wurde eine Kundenumfrage an den onlinebuchenden Kunden des Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste GmbH durchgeführt. In dieser Arbeit soll diese Umfrage erläutert und ausgewertet werden. Es sollen die möglichen Auswertungskriterien aufgezeigt werden. Der Sinn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297033
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010301006
In vielen Beiträgen über die Rolle der Markt- und Meinungsforschung in Deutschland wird vorausgesetzt, daß die Branche der Markt- und Meinungsforschung in den letzten Jahren gewachsen ist. Im Gegensatz zur herausragenden Rolle von Umfragen und Marktforschungsunternehmen in der modernen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306486
Die vorliegenden Arbeit möchte westliche Wirtschaftstheorien und ökonometrische Methoden unter Berücksichtigung der chinesischen Besonderheiten auf die Untersuchungen der nationalen Pkw-Nachfrage in China anwenden und damit den Absatzmarkt analysieren sowie eine Grundlage zur Prognose...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306584
Seit gut fünf Jahren wird in der Stadt Detmold an der Umsetzung des Neuen Steuerungsmodells (NSM) gearbeitet. Die fortlaufenden Veränderungen, die sich letztlich an der Marktfähigkeit der erstellten Dienstleistungen und Produkte, d. h. vor allem an Effizienz und Effektivität messen lassen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306883
Das Internet hält auch für die Marktforschung eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zur Sammlung von Erkenntnissen bereit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010352742
Bislang waren das Internet und die mobile Kommunikationstechnik weitgehend getrennte Bereiche. Es gibt allerdings immer mehr Ansätze, aus beiden Elementen neue Angebote für Unternehmen und Haushalte zu entwickeln, die zusammenfassend als M-Commerce (mobile commerce) bezeichnet werden. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010368386
This work develops an evaluation framework to Arts-Based Brand Research (ABBR) to make methods comparable. Further the evaluation framework is used to compare four arts-based methods. It turned out that previous studies try to capture the brand image on a verbal cognitive level, but this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011541561
This article examines basic features of ranked Conjoint-data, analyzes the adequacy of evaluation methods and proposes improvements for better utilizing the information provided by ranked data. It is shown that commonly used goodness-of-fit measures provide inadequate proxy measures for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011558726