Showing 1 - 6 of 6
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012610268
In 2013, Stiftung Warentest tested hazelnut chocolate for their leading magazine, called Test. Stiftung Warentest is one of the most important consumer organizations in Germany. Ritter Sport is a high-quality producer of chocolate in Germany. Their hazelnut chocolate did not pass the test. It...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011335493
Für ihr Dezember-Heft 2013 testete Stiftung Warentest unter anderem Nuss-Schokoladen. Die Voll-Nuss- Schokolade von Ritter Sport erhielt die Note mangelhaft. Stiftung Warentest begründete die mangelhafte Note nicht mit schlechter Qualität, sondern mit irreführender Etikettierung. Der Vorwurf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010335869
Angesichts der wochenlangen Dürre in diesem Sommer stellt die Bundesregierung den besonders von Ernteausfällen betroffenen deutschen Landwirten Finanzhilfen in Höhe bis 170 Mio. Euro in Aussicht, falls sich die Bundesländer mit der gleichen Summe beteiligen. Nicht jeder sieht die Nothilfen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012018000
Der aktuelle Rechtsstreit zwischen Ritter Sport und der Stiftung Warentest beschädigt beide Parteien. Verliert das Testsiegel an Glaubwürdigkeit, wird es für Produzenten qualitativ hochwertiger Waren schwieriger, ihren Reservationspreis durchzusetzen. Das kann langfristig zu einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011477704
Food purchase decisions are characterized by habitual purchase behavior and low consumer involvement. The main aim of food marketing is to influence food consumers, for example, through advertising. In order to illustrate the interaction between consumers and marketers, Friestad and Wright...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014502024