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Eine integrierte und nachhaltige Mobilitätsentwicklung stellt die Verkehrspolitik auch zukünftig vor zentrale …
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Der Beitrag befasst sich mit dem Ausbau des grenzüberschreitenden Verkehrs innerhalb der EU. Trotz jahrelanger Bestrebungen im Bereich des grenzüberschreitenden Verkehrs durch die Verkehrs- und Kohäsionspolitik bestehen nach wie vor in vielen Grenzregionen Herausforderungen in Bezug auf...
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Dieser Beitrag wertet die planerische Entwicklung in Hannover, Karlsruhe, München und Dortmund aus und stellt die Grundzüge der planerischen Konzepte auf stadtregionaler Ebene dar, um aufzuzeigen, welche Bevölkerungs-, Raum-, Siedlungs- und Verkehrsentwicklungen die vergangenen Jahre geprägt...
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Die Verkehrsentwicklung der letzten Jahrzehnte ist in Deutschland vor allem durch eine Zunahme der zurückgelegten Distanzen und eine Zunahme des Pkw-, Lkw- und Flugverkehrs gekennzeichnet. Die damit verbundenen negativen Folgen sind seit mindestens 30 Jahren Anlass für Planungskonzepte zur...
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The Orient/East-Med Corridor, connecting central and southeastern Europe, provides important business potential for European rail freight. However, freight transport by rail faces a number of challenges in terms of quality, cost competitiveness, service features and political/societal acceptance...
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The last two decades have seen a substantial change in the basic philosophy underlying European transportation policy. Due to the Commission's efforts and due to supporting jurisdiction by the European Court of Justice the dominant approach to transportation policy has become far more market...
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Funktionsfähiger Wettbewerb auf den europäischen Transportmärkten erfordert den diskriminierungsfreien Zugang zu den Verkehrsinfrastrukturen für sämtliche aktiven und potenziellen Anbieter von Transportleistungen. Neben der Bedingung der Diskriminierungsfreiheit gilt es aber gleichzeitig...
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Although the goal of market integration has not actually been challenged in recent years, it has nevertheless increasingly come to be considered incomplete and in need of complementary goals which serve the general interest by promoting social cohesion and equality. The debate has been conducted...
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In general terms, the general Common Transport Policy (CTP) objectives of the European Union may be formulated in efficiency, regional development and environmental categories. Setting objective targets in the environmental field based on scientific evidence is not yet possible, so that it is...
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