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Der Einsatz von Gutscheinen in der Bildungs- und Sozialpolitik wird in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften kontrovers diskutiert. Eine pauschale Bewertung von Gutscheinmodellen ist nicht möglich. Ihre Effizienz und Effektivität hängt stark von den Eigenschaften der geförderten Güter...
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This paper evaluates average educational performance effects of an expanding independent- school sector at the compulsory level by assessing a radical voucher reform that was implemented in Sweden in 1992. Starting from a situation where all public schools were essentially local monopolists, the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010321125
For over twenty years, a voucher system has been used in Chile to promote competition in the educational system between …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010369224
The educational voucher system builds on the pillars of informed choice and competition to improve the quality of the education provided. This document summarizes some of the results of recent literature on the subject, and discusses their public policy implications.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011538735
improve the quality of the education provided. Surveys in Chile have suggested that parents are not aware of the performance …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011538737
in Chile. Using eight rounds of household surveys, we find that adolescents who were born to teen mothers, those that …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010271803
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Der Sachverständigenrat Bildung bei der Hans-Böckler-Stiftung hat im Oktober 1998 seine Überlegungen für eine umfassende Reform der Bildungsfinanzierung der Öffentlichkeit vorgestellt und eine erhebliche Resonanz in der politischen und Medienöffentlichkeit erzielt. Bei seinen Überlegungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315167
Mit den 'Gesetzen zur Modernisierung der Dienstleistungen am Arbeitsmarkt' Hartz 1 und 2 wurde am 1. Januar 2003 ein völlig neues Instrument zur Förderung beruflicher Weiterbildung eingeführt. Sogenannte Bildungsgutscheine sollten die Wahlmöglichkeiten und Eigenverantwortung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315212
Der Forschungsbericht stellt die Ergebnisse eines Befragungsprojekts zur Umsetzung der geförderten beruflichen Weiterbildung aus Sicht der Mitarbeiter der Arbeitsagenturen (SGB III) und Arbeitsgemeinschaften (SGB II) vor. Das primäre Ziel der Befragung ist es, Erkenntnisse über die Bewertung...
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