Showing 1 - 10 of 12,786
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011558758
Es wird ein Händlermarken-spezifischer Kauftrichteransatz zur Messung der verhaltensorientierten Stärke von Store Brands aus dem Lebensmitteleinzelhandel entwickelt und seine Leistungsfähigkeit am Beispiel des Discounters Aldi Süd und des SB-Warenhauses Real aufgezeigt. Der Ansatz verbindet...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270950
Am Beispiel einer Händlermarke (Store Brand) aus dem Lebensmitteleinzelhandel wird aufgezeigt, wie sich deren Image mit Hilfe einer Multi-Item-Skala messen lässt. Dabei werden insbesondere das theoretische Konstrukt "Store-Brand-Image" und die Konstruktion dieses Messinstruments näher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014517449
Die ökonomischen Funktionen des Wettbewerbs lassen sich in statische und dynamische Ziele unterteilen. Unter den statischen Zielen versteht man Konsumentensouveränität, die Allokationsfunktion und die Verteilungsfunktion. Die dynamischen bestehen aus Anpassung- und Fortschrittsfunktion....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375013
Indicators of trust, confidence, optimism or sentiment among consumers and/or investors, are published continuously in the mass media. More importantly, these indices seem not only to reflect how the state of the real economy is perceived by private agents, but can also help predict the future...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300404
The term 'global brand' has become widely used by the media and by consumers. Business week publishes annually its widely known ranking of the 'Best Global Brands' (with Coca-Cola as number 1 in the past years) and consumers on summer vacations purchase brands such as Heineken or Marlboro they...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010368391
As innovation becomes an ever more central issue for the development of firms and world economies, so the need for improved assessments of innovative performance grows more urgent. This paper suggests that trademark analysis can contribute in capturing relevant aspects of innovation phenomena...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010328573
Verschiedene Prognosen weisen darauf hin, daß das Markenwertkonzept zu den einflußreichsten Themen der nächsten zehn Jahre innerhalb des Marketings werden wird. Die hier präsentierte Studie untersucht, für welche Zwecke der Markenwert verwendet werden kann, auf welche inhaltlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011613741
Verschiedene Prognosen weisen darauf hin, daß das Markenwertkonzept zu den einflußreichsten Themen der nächsten zehn Jahre innerhalb des Marketings werden wird. Die hier präsentierte Studie untersucht zunächst, für welche Zwecke der Markenwert verwendet werden kann und welche Anforderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011613746
Dieser Artikel diskutiert die Gründe der aktuellen Preisverfälle auf Industrierohstoffmärkten, sowie deren volkswirtschaftliche Auswirkungen auf Deutschland und rohstoffexportierende Länder.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011693878