Showing 1 - 10 of 63
Aktuelle Forschungsstudien betrachten im Kontext von Suffizienz und Marketing aktuell vor allem den Einsatz in Unternehmen selbst und weniger die Wirkung von Marketingmaßnahmen auf die Konsumenten. So gibt es etwa erste Studien dazu warum und wie kommerzielles Marketing suffizienzfördernden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014000470
Die Video-Plattform Youtube ist eine der meistbesuchten Webseiten weltweit. Youtube-Stars erreichen mit ihren Videos große Zuschauergruppen und können als Multiplikatoren für Werbebotschaften dienen. Sie sind oftmals Meinungsführer, denen hohes Vertrauen entgegengebracht wird, weshalb sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011710227
Das Behavioral Targeting, also die zielgerichtete Auslieferung von Online-Werbung basierend auf dem Nutzerverhalten, hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Von Werbevermarktern wird dabei auf Effizienzsteigerungen - insbesondere durch die Reduzierung von Streuverlusten -...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308856
Dieses Paper widmet sich der Übertragbarkeit des Spillover-Effektes auf die Suchmaschinen-Werbung, insbesondere wird eine Wirkungsübertragung von der generischen Suche auf die Suche mit Marken-Keywords analyisiert und interpretiert. Diese Wirkungsübertragung findet annahmegemäß dadurch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010310742
Thematisierung zählt zu den generativen Formschemata der Erlebnisgesellschaft und liegt weltweit im Trend. Trotz der zu beobachtenden globalen Homogenisierung bei Erlebnis- und Konsumwelten spielen lokale Freizeitkulturen weiterhin eine wichtige Rolle. Das Beispiel Japans zeigt anschaulich, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306460
Die vorliegende wissenschaftliche Schrift stellt die regionalökonomischen Effekte des Koblenzer Karnevals dar. Unter Nutzung von Primärdaten, volkswirtschaftlichen Ansätzen und bereits existierenden Studien zum Karneval gelingt es, die ökonomischen Effekte des Sitzungs-, Straßen- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011304557
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315067
In the very popular FOX TV reality show, American Idol, the judges, who are presumably experts in evaluating singing effort, have no voting power when the field is narrowed to the top twenty-four contestants. It is only the votes of viewers that count. In the 2007 season of the show, one of the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010264269
This paper aims to explore wage differentials between employees in three sub-industries of the cultural industries compared with the main (1-digit level) industry to which they belong. We use data from the Wage Indicator Questionnaire 2001/2002, which includes information on 12,757 employees in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010268461
Past worker flows show that among the sectors hit hard by the COVID-19 epidemic, workers in "Transportation" accumulate relatively more human capital. In the event of large worker reallocation, this sector's productivity would be hit harder and need longer to recover due to the loss of firm and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013326737