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Der deutsche Theaterbetrieb befindet sich im Krisenmodus. Intransparenz, Missmanagement und Machtmissbrauch deuten auf Probleme in den Informations- und Entscheidungsstrukturen hin. Wie aber funktioniert die Kommunikation im Theater? Wie werden Informationen zwischen Mitarbeiter*innen,...
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). Beide Studien sind an der IST-Hochschule für Management, Düsseldorf, entstanden Die beiden Beiträge in diesem Buch … carried out at the IST University of Management, Düsseldorf. The two articles in this book make it clear that scientific …
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Interaktion von Kultur- und Finanzwelt, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Rolle der Kunst für die Repräsentation von …
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Der Richtlinienentwurf der EU-Kommission zur europaweiten Einführung eines Folgerechts auf Kunstwerke ist dazu gedacht, die öknomische Lage junger Künstler zu verbessern. Eine einfache preistheoretische Überlegung zeigt jedoch, daß dieses Ziel verfehlt werden dürfte. Außerdem analysiert...
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According to a new European Union directive, artists, whose works are resold, are entitled to a share of the sales price. The principal aim of this initiative is to let the artists participate in the economic success of their work. Our analysis shows that the new directive is most likely to...
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The art market has seen boom and bust during the last years and, despite the downturn, has received more attention from investors given the low interest environment following the financial crisis. However, participation has been reserved for a few investors and the hedging of exposures remains...
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This work develops an evaluation framework to Arts-Based Brand Research (ABBR) to make methods comparable. Further the evaluation framework is used to compare four arts-based methods. It turned out that previous studies try to capture the brand image on a verbal cognitive level, but this...
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