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The present paper examines one of the central elements of evolutionary thinking - competition formalized by the replicator dynamics mechanism. Using data on product characteristics of automobiles sold on the German domestic market over the period 2001-2006, we construct a competitiveness or...
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We conduct an empirical analysis of the technical efficiency of cars sold in Germany in 2010. The analysis is performed using traditional data envelopment analysis (DEA) as well as directional distance functions (DDF). The approach of DDF allows incorporating the reduction of carbon dioxide...
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Motorised individual transport strongly contributes to global CO2 emissions, due to its intensive usage of fossil fuels. Current political efforts addressing this issue (i.e. emission performance standards in the EU) are directed towards car manufacturers. This paper focuses on the demand side....
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Umweltpolitik der vergangenen Jahre: Die Verordnung 443/2009 zur Verringerung der CO2-Emissionen von Personenkraftwagen. Im … Vorstellungen des am wenigsten ambitionierten Mitgliedstaates geprägt, in diesem Fall Deutschland, mit seiner volkswirtschaftlich … Ratsverhandlungen vermochte Deutschland gemeinsam mit den vorwiegend osteuropäischen Ländern, in denen Tochtergesellschaften und …
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Zur Zeit wird das Straßennetz in Deutschland aus den Haushaltsmitteln der öffentlichen Kassen finanziert. In den letzten …
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-Produktionsmenge 2009 lag noch um 10,3% unter dem Vorjahresstand. Im Jahr 2010 wird sich der Aufwärtstrend der Pkw-Produktion in Deutschland …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011693018
Die EU-Kommission sieht in ihrer Roadmap 2050 vor, ab 2050 keine Fahrzeuge mehr mit Verbrennungsmotoren in den Städten zuzulassen. Der Verbrennungsmotor als Antrieb für Kraftfahrzeuge muss entsprechend mittelfristig durch andere Antriebsformen abgelöst werden. Dies geschieht nicht reibungslos...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010368476
Der Pkw-Verkehr ist einer der wesentlichen Emittenten von Treibhausgasen. Daher werden mittlerweile in nahezu allen Industrieländern die spezifischen CO2-Emissionen beziehungsweise der spezifische Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge reguliert. Dieser Aufsatz gibt einen Überblick über die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010377926
Motorized individual transport strongly contributes to global CO2 emissions, due to its intensive usage of fossil fuels. Current political efforts addressing this issue (i.e. emission performance standards in the EU) are directed towards car manufacturers. This paper focuses on the demand side....
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