Showing 1 - 10 of 835
Wie nehmen Expert:innen aus der Basisbildung Personen mit Basisbildungsbedarf wahr? Wie gehen sie mit Stereotypen von Lai:innen um, die in der Regel nicht gut darüber informiert sind? Wie wird Wissen über geringe schriftsprachliche Kompetenzen reproduziert und auf welche Weise wird es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013542664
Die Praxis der Trainingsarbeit (Arbeitsbedingungen) im Spannungsfeld zwischen den programmatischen Vorgaben von Lifelong Learning, Arbeitsmarktpolitik, betriebswirtschaftlichen Logiken und individueller Motivation stand im Mittelpunkt der Tagung 'Kompetenzen, Berufsfelder und Arbeitsbedingungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010368785
Inhalt: 1 Ausgangspunkt und Anlass. 2 Explorative Interviews mit Anbietern von IT-Trainings: Ergebnisse. 3 Den Handlungsfeldern begegnen. 4 Fortbildung von IT-TrainerInnen: Methodenset.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011626069
Seit den Neuregelungen im hessischen Hochschulrecht wird den Absolventinnen und Absolventen der Europäischen Akademie der Arbeit explizit der Zugang zu einem Hochschulstudium ermöglicht. Die rechtliche Veränderung folgt damit dem politischen Anspruch, die Hochschulen für ein breiteres...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315379
Die Publikation systematisiert zwischen 1959 und 2011 veröffentlichte Forschungsergebnisse zum Zweiten und Dritten Bildungsweg in die Hochschule, identifiziert Diskussionsstränge und skizziert die aktuelle Lage. Professionsspezifische Zielsetzungen, institutioneller und biographischer Wandel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315396
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011318680
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384719
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384744
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011385489