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zur Motivierung, Reintegrationsprobleme, internationales Personalmarketing und Strategien zur Kooperation mit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305820
Die Studie berichtet zusammenfassend über die Ergebnisse der 9. HR-Expertenbefragung mit der Zeitschrift „Personalwirtschaft“ zum Thema „Employer Branding“. Berichtet wird über die Verbreitung des Employer Branding, die dabei verfolgten Ziele und die Instrumente, mit denen ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305824
In dieser Studie wird die Wirkung der Rekrutiererfreundlichkeit und -kompetenz auf den Bewerber und dessen Absicht, den Bewerbungsprozess weiter zu verfolgen, empirisch analysiert. Als theoretisches Fundament dienen das Signaling und die Theory of Reasoned Action. Unter Zuhilfenahme eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010332782
Im Wettbewerb um internationale Fachkräfte setzen einige klassische Einwanderungsländer auf sogenannte Punktesysteme. Obwohl Punktesysteme oftmals Teil potenzialorientierter Zuwanderungssysteme sind, ermöglichen sie die bedarfsgerechte Steuerung. Kanada, Australien, Neuseeland und Österreich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012018018
Es wird zunehmend schwieriger, den Fachkräftebedarf auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu decken. Das gilt auch für Familienunternehmen. Die Studie untersucht die Personalarbeit von Familienunternehmen anhand von Karrierebereichen und Stellenanzeigen und zeigt Unterschiede zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014449126
This paper analyses and lays the ground for the development of an employer brand that is designed to help a Berlin-based business incubator to attract and retain tech talent. The company case exemplifies which elements are necessary to develop an employer brand and how distinguishing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011282564
This paper uses data from an Internet-based CV database to investigate how factors which may be used as a basis for discrimination, such as the searchers' ethnicity, gender, age and employment status, affect the number of contacts they receive from firms. Since we have access to essentially the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010321572
Professionelle Online-Spiele werden primär in der Personalbeschaffung als ein Instrument zur Selbstselektion von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010332795
Up to now, there has been little research on the impact of e-recruitment on the recruitment process as a whole. The present study fills part of this gap by investigating the effect of e-recruitment on the design of the recruitment process. Three explorative case studies were carried out in three...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010332796
This paper uses data from an Internet-based CV database to investigate how factors which may be used as a basis for discrimination, such as the searchers’ ethnicity, gender, age and employment status, affect the number of contacts they receive from firms. Since we have access to essentially...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010317945