Showing 1 - 10 of 1,368
Der politische, gesellschaftliche und mediale Umgang mit Lebensmittelkrisen, insbesondere mit der BSE-Krise, dokumentiert eindruckvoll, dass die bisher praktizierten Formen der Ernährungskommunikation gescheitert sind, und zeigt auf, dass eine neue Kommunikationsstrategie erforderlich ist. Um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010304948
Krisen stellen Unternehmen auf die Probe. Entscheidungen sind unter Zeitdruck, Informationsasymmetrie und unter … Ergebnisse mit einer Diskussion um Wertehaltungen in der Krise an und verknüpft sie mit Aspekten der Kommunikation. Der Artikel … schließt mit einer Zusammenführung von Kompetenz und Kommunikation im Verlauf einer Krise ab und legt damit den Grundstein für …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012058574
We develop a model of policy communication by aid agencies, NGOs and intergovernmental organizations and we show how the need for fundraising affects the policy communication strategy of these organizations. To attract more funds, organizations may bias their communication. The bias depends on...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010313330
Dieser Beitrag erweitert die Standardmodellierung der Literatur über Informationsaustausch zwischen Unternehmen bei … Nachfrageunsicherheit unci lässt sich vor allem auf Unternehmen in neuen Branchen oder in unsicheren Markten anwenden. Die bisher … Literatur bestätigen. Zusätzlich zeigt sich jedoch für den asymmetrischen Fall, dass die Unternehmen im resultierenden Bayes …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305097
Umweltverbänden und Unternehmen aller Art. Die Erhebung konzentriert sich auf Deutschland und weitere europäische Länder, erfaßt aber …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306094
In dieser ZEW-Kurzanalyse analysieren die Autoren/-innen die Webseiten von circa 1,1 Millionen deutschen Unternehmen … erlaubt es, die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Unternehmen in Deutschland zeitnah und umfassend abzuschätzen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014286928
einzuführen. Was bedeutet Agilität genau und warum müssen sich Unternehmen wandeln? Welche sechs Dimensionen haben agile …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012268460
Das Unternehmen stellte in Frankreich über einen langen Zeitraum hinweg kein originäres soziologisches Objekt dar; es … wurde vielmehr von den Soziologen ignoriert. In einer ersten Phase wurde das Unternehmen als ein durch Technologien … Werkstatt oder am Arbeitsplatz abspielte. Dies war die Phase der Arbeitssoziologie. Dann wurde das Unternehmen als eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010304065
die Fokussierung auf das Verhalten von Unternehmen übernommen, denn es geht um den Einbau einer "Mikro-Logik" in die … wohlfahrtsstaatlicher Regelungen sowiederen Bedeutung auf Anpassungsprozesse von Unternehmen können Unterschiedezwischen verschiedenen … Ländern bei der Veränderung der Institutionen an der Nahtstelle des Wohlfahrtsstaats und der Unternehmen während der achtziger …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010304139
An die Internetnutzung und besonders an die Entwicklung des elektronischen Geschäftsverkehrs zwischen Unternehmen - B2B … e-Business oder kurz B2B - werden hohe Erwartungen gestellt. Sie sollen die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen durch … elektronischem Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und stellt den Ansatz einer Studie (B2B Metrics) vor, die das ifo Institut …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011692216