Showing 1 - 10 of 29
Integrating reduced emissions from deforestation and degradation (REDD) into a post-Kyoto intergovernmental carbon market could significantly decrease global carbon prices and the costs of mitigating climate change. We investigate this impact by simulating the impact of the supply of REDD units...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010527538
In this paper we analyze the impact of service station availability on the demand for alternative-fuel vehicles and the consumers' willingness to pay for an enlarged fueling infrastructure. We examine a stated preferences choice experiment conducted as a CAPI survey with about 600 interviews of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010298664
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303613
This paper analyzes the regional impact of Indonesia's fuel policy. It discusses how the sharing of oil and gas revenue and taxes on oil and gas between the center and the regions affect sub-national fiscal position and what the regional incidence of the fuel subsidies is. It also analyzes the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010325138
Im Zeitraum 1991 bis 2001 verlief die Entwicklung im Personen- und Güterverkehr mit Kraftfahrzeugen deutlich unterschiedlich: Die Gesamtfahrleistung der Pkw stieg zunächst bis 1999, seit 2000 fällt sie und dürfte im Jahre 2002 weiter zurückgehen; im Straßengüterverkehr nahmen die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601406
Die jährlichen Fahrleistungen für die in Deutschland zugelassenen Pkw und Lkw haben seit 1999 nur noch schwach zugenommen. Auf die in dieser Zeit kräftig gestiegenen Kraftstoffpreise haben Verbraucher und Unternehmen mit verschiedenen Strategien reagiert. So wurden verstärkt Diesel-Pkw...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601544
Der Pkw-Verkehr in Deutschland ist in den letzten Jahrzehnten ständig gestiegen. Auch künftig dürfte das Auto für den überwiegenden Teil der Bevölkerung eine unverzichtbare Rolle spielen. In Anbetracht der Endlichkeit der Erdölvorräte, deren Lage in oftmals politisch instabilen Regionen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601569
Seit 1998 haben sich die Kraftstoffpreise nahezu verdoppelt. Bis zum Jahr 2004 haben die Kraftfahrer darauf nicht mit einer Reduktion der Fahrzeugnutzung reagiert, im vergangenen Jahr gab es aber deutliche Rückgänge bei der durchschnittlichen Fahrleistung je Pkw. Die gestiegenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601671
Seit Anfang dieses Jahrzehnts bewegt sich die Gesamtfahrleistung der in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeuge knapp unterhalb von 700 Mrd. Kilometern jährlich. Während im Jahr 2005 die deutschen Kraftfahrzeuge insgesamt etwas weniger gefahren wurden als im Vorjahr, ist 2006 die Belastung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601756
Der Einsatz von Erdgas als Kraftstoff nimmt weltweit zu, besonders stark in lateinamerikanischen und asiatischen … Ländern. In einigen europäischen und asiatischen Ländern wird der Einsatz von Erdgas als Kraftstoff vor allem mit dem Ziel …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601928