Showing 1 - 10 of 13
Die wertmäßige Gesamtwirkung einer Marke wird als Markenwert bezeichnet. Der Wert einer Marke dient dem Management zur … Markensteuerung sowie als Führungsund Informationsinstrument. Der Markenwert stellt die zentrale Kenngröße im Markencontrolling dar …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270947
In zunehmend polypolistischen Anbietermärkten wird der grenzüberschreitende Austausch von Waren und Dienstleistungen zu einer wesentlichen Erfolgsdeterminante für große Teile der Marktakteure. Zugleich formen digitale Disruptionen sowie ein kaum mehr berechenbarer technologischer Fortschritt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012698036
Im Mittelpunkt der vorliegenden Diplomarbeit steht die Frage, inwiefern Virtual Communities die Anforderungen an den Markenaufbau im Internet erfüllen können. Virtual Communities erfreuen sich z.T. großer Beliebtheit, weil sie verschiedenen menschlichen Bedürfnissen – etwa dem nach...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010291752
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300758
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300987
Die Implementierung einer gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen, auch Corporate Social Responsibility (CSR) genannt, entwickelt sich zunehmend zu einem bedeutenden Managementkonzept der strategischen Unternehmensführung in der Praxis. Von dieser Entwicklung ist insbesondere das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305909
Der vorliegende Beitrag der Wirtschaftswissenschaftlichen Schriften ist ein Sammelband, der die Beiträge der Studierenden des 2. Fachsemesters im Masterstudiengang General Management aus dem Wintersemester 2014/2015 umfasst. Die Einzelbeiträge wurden in einer zwei Monate dauernden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011327913
Increasingly researchers and practitioners adopt branding to build and manage tourism destination images. However, we have yet to ask the question: Is it pos-sible to build and/or manage destination brands? This crucial question is ad-dressed by means of: (1) recourse to the origins of branding;...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010321977
In a market environment with random detection of product quality, a firm can employ umbrella branding as a strategy to convince consumers of the high quality of its products. Alternatively, a firm can rely on external certification of the quality of one or both of its products. We characterize...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010264839
Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und der damit einhergehenden Veränderungen hinsichtlich der Verbreitungswege und Angebotsformen, der Fragmentarisierung von Zielgruppen und verändertem Mediennutzungsverhalten befindet sich die Kommunikationsbranche im Umbruch. Kommunikationstreibende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266111