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Purpose: To meet rapidly changing requirements and increasing product complexity, a growing number of traditional companies and startups increases their agility by using agile methods. The logistics industry in particular is known to be a comparatively slow adapter to changes in general, but...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012420732
Zwischen 2005 und den Jahren der Corona-Pandemie zeigte sich in den Ober- und Mittelzentren der baden-württembergischen Wachstumsregionen ein Reurbanisierungstrend, der zu einem teils deutlichen Anstieg der Nachfrage nach urbanen Wohnstandorten führte. Insbesondere die Kernstädte sind immer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014423018
Das Schlusskapitel widmet sich den Erkenntnissen aus der Analyse der aktuellen Herausforderungen, mit denen die Wohnungsmärkte in den wachsenden Regionen Baden-Württembergs konfrontiert sind. Die sich in den betrachteten Jahren abbildende Dynamik des Markt- und Wanderungsgeschehens hat die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014426853
Die Bevölkerung der Region Stuttgart ist seit 2010 gewachsen. Vor allem das Oberzentrum Stuttgart kann aufgrund von Flächenengpässen beim Wohnungsbau seine Wachstumspotenziale kaum noch heben. Dies hat zur Folge, dass die Mieten und Immobilienpreise in den letzten Jahren stark gestiegen sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014426872
Seit 2005 zeigt sich in den Ober- und Mittelzentren der baden-württembergischen Wachstumsregionen ein Reurbanisierungstrend, der zu einem teils deutlichen Anstieg der Nachfrage nach urbanen Wohnstandorten führte. Insbesondere die Kernstädte sind immer weniger in der Lage, den hierdurch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014426918
Companies have to take sustainability into consideration, nowadays. This paper analyses the impacts of environmental and cost effects on product development partnerships in the German foundry value chain. The starting point of the paper is a survey conducted in the period, end of 2012 /...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012143015
According to the Hamburger Klimaplan, 50% of all vehicles in public fleets in the city of Hamburg are to run on electricity by the year 2020. For state owned enterprises, a reduced percentage of 35% is expected (Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg, Drucksache 21/2521, 8.12.15). The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012143165