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Die Analyse der Wirkung von Verkaufsförderungsmaßnahmen auf den Absatz oder Erlös von Konsumgütern gehört zu den mit am meisten erforschten Problemkomplexen in der quantitativen Marketingforschung. Allerdings untersuchen die Mehrzahl der Arbeiten lediglich die kurzfristigen Wirkungen von...
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regionale Spezialität definiert. Anschließend wird ein Klassifizierungsrahmen entworfen, der auf fünf Regio-Marketing … eingeordnet und diesen eine Marketingstrategie zugeordnet. Letztlich werden drei Regio-Marketing-Strategien identifiziert, die vom … Lebensmitteleinzelhandel umgesetzt werden: produzenten- und kundenorientiertes Regio-Marketing, kundenorientiertes Regio-Marketing und …
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Die vorliegende empirische Studie soll zeigen, wie sich Bonusprogramme, speziell Treueprogramme und Kundenkarten, auf das Einkaufsverhalten von Konsumenten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auswirken. Die Studie wurde von Bachelorstudenten des Studiengangs Business Administration der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010282653
Das IfM Bonn untersucht anhand einer repräsentativen Trendstudie für den Zeitraum 2007 bis 2017, wie KMU dem demografischen Wandel begegnen. Demnach sind die KMU aktuell besser als 2007 über den demografischen Wandel informiert. Die Mehrheit der KMU hat ihre Absatzstrategie an die bereits...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011886691
the innovating firm invests in marketing, so that consumers become aware of the newly developed product. Firms first … theoretical model are that both the marketing of a product innovation and a firm?s propensity to introduce an innovation decrease … a positive effect on product innovation and marketing effort. These findings are tested empirically using survey data …
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Feenstra and Ma (2008) develop a monopolistic competition model where firms choose their optimal product scope by balancing the profits from a new variety against the costs of cannibalizing sales of existing varieties. While more productive firms always have a higher market share, there is no...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010294493
In this paper we find evidence that the new economic geography approach is able to describe and explain the spatial characteristics of an economy, in our case the German economy. Using German district data we estimate the structural parameters of a new economic geography model as developed by...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010295495
We report results on the ex ante predictability of monthly excess stock returns in Germany using real-time and revised …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010295798
in Germany. The results suggest that attempts of state level governments to extract fiscal resources from the local …
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