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In Zeiten einer hohen Reizüberflutung konkurrieren nicht nur Unternehmen sowie deren Produkte und Dienstleistungen um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen. Auch Personen des öffentlichen Lebens, z.B. Politiker, Künstler oder Wissenschaftler, stehen im Wettbewerb zueinander. Eine Möglichkeit,...
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Social Businesses boomen weltweit. Es handelt sich dabei um eine neue, hybride Form sozialer Unternehmen: Sie wollen keine Gewinne maximieren, doch sie arbeiten - wie herkömmliche Unternehmen - gewinnorientiert. Allerdings ist das Social Business im Vergleich zu klassischen...
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Das Thema Nachhaltigkeit hat in den letzten Jahren an Präsenz gewonnen und ist heutzutage in aller Munde. Auch in der Wirtschaft wird das Thema leidenschaftlich diskutiert, denn allgemein herrscht die Meinung, dass Nachhaltigkeit zu Wettbewerbsvorteilen führen kann. In der...
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Der Verkehrssektor hat einen neuen und zukunftsorientieren Markt: Fernbuslinien sind eine günstige Alternative zu den etablierten Verkehrsträgern. Ihre rasante Entwicklung mit einer sehr heterogenen Anbieterstruktur - vom Großkonzern zum Startup-Unternehmen - sind Anlass genug für eine...
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Social Entrepreneurship Organizations (SEOs) aim to solve social, environmental or societal problems even as they strive to work profitably. The achievement of the social mission also requires economic viability and differentiation from the competition. Acting in contested markets, SEOs must,...
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Die digitale Transformation der Wirtschaft ist unübersehbar und betrifft alle Fachdisziplinen. Insbesondere das Marketing, verstanden als Führungskonzeption, muss sich den Veränderungen ganzheitlich stellen. Um die richtigen Stellhebel zu betätigen, ist es allerdings notwendig, diejenigen...
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Die Frage, wie Identität und Bedeutung einer Marke durch Konsumenten verhandelt und beeinflusst werden, hat in der jüngeren Literatur zur Markenührung grosses Interesse gefunden. Viele Studien zu diesem Thema fokussieren die Einflussnahme von Konsumenten in virtuellen Markengemeinschaften....
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An underdog brand is a brand with humble resources that competes with passion and determination against competitors that dominate a market. Numerous anecdotal examples and a few research articles of underdog brands exist, yet the understanding of what an underdog brand is and how brands can use...
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Over the past decades, the luxury sector has been constantly growing; consequently, luxury products have attracted the interest of many scholars. Nevertheless, only recently research has been started to investigate possible relations between luxury and activities in terms of corporate social...
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