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Bildungsforschung, Bildungsmanagement und an die pädagogische Praxis abgeleitet. Ansatzpunkte sind bei der exakteren Dokumentation von …
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Der Forschungsbericht stellt die Ergebnisse eines Befragungsprojekts zur Umsetzung der geförderten beruflichen Weiterbildung aus Sicht der Mitarbeiter der Arbeitsagenturen (SGB III) und Arbeitsgemeinschaften (SGB II) vor. Das primäre Ziel der Befragung ist es, Erkenntnisse über die Bewertung...
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Die vorliegende Studie im Auftrag des AMS Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation (ABI), die vom sozialwissenschaftlichen Forschungs- und Beratungsinstitut abif realisiert und im ersten Quartal 2017 abgeschlossen wurde, hatte die Zielsetzung, aktuelle und mittelfristige...
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Weltweit steigt der Einsatz schulischer Leistungsüberprüfungen. Eine neue Studie des ifo Instituts, die die Auswirkungen von Reformen von Tests und Prüfungssystemen in 59 Ländern in den Jahren zwischen 2000 und 2015 anhand der PISA-Mikrodaten von über 2 Mio. Schülern untersucht, zeigt,...
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Despite its high relevance to current policy debates, estimating the causal effect of Information Communication Technology (ICT) investment on educational standards remains fraught with difficulties. In this paper, we exploit a change in the rules governing ICT funding across different school...
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Multilevel models are widely used in education and social science research. However, the effects of omitting levels of the hierarchy on the variance decomposition and the clustering effects have not been well documented. This paper discusses how omitting one level in three-level models affects...
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In experimental designs with nested structures entire groups (such as schools) are often assigned to treatment conditions. Key aspects of the design in these cluster randomized experiments include knowledge of the intraclass correlation structure and the sample sizes necessary to achieve...
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