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Subventionsbericht enthält darüber hinaus eine Sonderauswertung der Finanzhilfen des Bundes für den Verkehrssektor. Den Schwerpunkt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012063721
In the beginning of the 1980s, Cameroon witnessed a sustained rate of growth, associated essentially with the boom in … tax system could, therefore, ensure sustainable growth and development in Cameroon. The study aims to contribute to a … better understanding of the evolution of the tax system in Cameroon. In particular, the paper reviews the chronology of the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010330128
Eine integrierte und nachhaltige Mobilitätsentwicklung stellt die Verkehrspolitik auch zukünftig vor zentrale …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011554554
Dieser Beitrag wertet die planerische Entwicklung in Hannover, Karlsruhe, München und Dortmund aus und stellt die Grundzüge der planerischen Konzepte auf stadtregionaler Ebene dar, um aufzuzeigen, welche Bevölkerungs-, Raum-, Siedlungs- und Verkehrsentwicklungen die vergangenen Jahre geprägt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012291854
Die Verkehrsentwicklung der letzten Jahrzehnte ist in Deutschland vor allem durch eine Zunahme der zurückgelegten Distanzen und eine Zunahme des Pkw-, Lkw- und Flugverkehrs gekennzeichnet. Die damit verbundenen negativen Folgen sind seit mindestens 30 Jahren Anlass für Planungskonzepte zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012291855
Der Beitrag befasst sich mit dem Ausbau des grenzüberschreitenden Verkehrs innerhalb der EU. Trotz jahrelanger Bestrebungen im Bereich des grenzüberschreitenden Verkehrs durch die Verkehrs- und Kohäsionspolitik bestehen nach wie vor in vielen Grenzregionen Herausforderungen in Bezug auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011823508
The Orient/East-Med Corridor, connecting central and southeastern Europe, provides important business potential for European rail freight. However, freight transport by rail faces a number of challenges in terms of quality, cost competitiveness, service features and political/societal acceptance...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012153749
Der Besitz und der Betrieb von Nutzfahrzeugen werden in den europäischen Ländern sehr unterschiedlich besteuert. Die jährlichen fixen Abgaben liegen - je nach Größe des Fahrzeugs - um bis zu 3 000 Euro auseinander. Auch die weitaus bedeutsameren, vom Treibstoffverbrauch abhängigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601428
Wesentliches Ziel des seit 1995 rechtsgültigen GATS-Vertrages (General Agreement on Trade in Services) ist die 'fortschreitende Liberalisierung' sämtlicher Dienstleistungsmärkte. Um dieses Ziel zu erreichen, wird seit 2000 eine weitere Liberalisierung verhandelt. Die vorliegende Studie lotet...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315092
The decline in significance given to energy security in recent years can be associated with increasing trust in the self-balancing security of a global-trading economy. After the events of the first years of the 21st century, that framework now looks more problematic, at least for oil supplies....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011324988