Showing 1 - 10 of 82
Stadt- und Regionalmarketing ist ein eingeführtes Instrument der Stadt- und Regionalentwicklung, das meist Innenstädte, Stadtteilzentren oder die Region im Fokus hat. Die Kommunikations-, Kooperations- und Managementkompetenzen begründen seine ergänzende Rolle in der integrierten Stadt- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012307139
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015175580
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010292480
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011286356
[Einleitung] Die aktuellsten Zahlen des Arbeitskreises "Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung der Länder" haben Politiker, Medien und die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen (NRW) in Aufruhr versetzt. Denn gemessen am Wachstum des Bruttoinlandsprodukts, der zentralen Maßeinheit des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011504678
This paper examines what regional characteristics drove urban economic growth in Europe during the past decade. Possible impacts on the new member states in Central Europe due to expansion of the European Union are accounted for by comparison between two periods, before and after 2004. With a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010289819
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010291637
While high rates of youth unemployment are a severe problem in most European countries, the program evaluation literature shows that di sadvantaged youths constitute a group that is particularly difficult to assist effectively. As innovative measures are thus needed, we evaluate a German pilot...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011408860
[Einleitung:] Die umfassende Bildungsexpansion, die in Deutschland seit den 1960er Jahre vonstatten ging, hat dazu geführt, dass deutschlandweit nur noch jeder zehnte Schüler an einer Hauptschule lernt und sich die Rolle der Hauptschule und die Stellung von Hauptschulabsolventen im Zeitablauf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012666465