Showing 1 - 10 of 72
Messen brauchen Medien und Medien brauchen Messen. Als mediale Großereignisse ziehen Messen eine Vielzahl von Medienvertretern an. Die PR-Arbeit bei Messegesellschaften ist daher ein ist vielschichtiges Feld, welches diverse Einflussfaktoren zu berücksichtigen hat. Insbesondere die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266116
Der Beitrag zeigt auf, wie sich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Statistischen Bundesamtes in den letzten Jahrzehnten von der reinen Verbreitung hin zu einer digitalen Kommunikation entwickelt hat. Erste Impulse setzte die um die Jahrtausendwende beginnende Digitalisierung, die sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013490579
Mit der zunehmenden gesellschaftlichen Digitalisierung rückt beim Statistischen Bun- desamt eine verstärkt digitale und zielgruppengerechte Kommunikation in den Fokus, auch beim Großprojekt Zensus 2022. Für die identifizierten Zielgruppen wurde eine umfassende Kommunikation im Digitalen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014421162
Die Autoren analysieren, ob ein Social Media Newsroom eine Alternative zur herkömmlichen Pressemitteilungen via Email in der Luxusbranche ist. Ausgehend vom Intereffikationsmodell wird aufgezeigt, dass Journalismus und PR in einer Wechselbeziehung der gegenseitigen Einflussnahme stehen. Via...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010420965
The Persean ethic in managerial practice refers to the willingness of managers to follow through on their espoused beliefs with others in their immediate working network. It is considered to be among the most important of managerial practices since through it managers can monitor their beliefs...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013549003
Humanism has never been able to establish a firm place in technical education, which remains predominantly pragmatist … decline, humanism has made somewhat of a comeback as part of the movement toward student-centred education. Research conducted …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011717252
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011294917
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011295027
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011387192
This paper models the tradeoffs between education in secular subjects, formal and informal, and the formation of religion-specific human capital. It explores some implications of negative externalities between religious and secular education. Applications include the tension between science and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010272728