Showing 1 - 10 of 731
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011292146
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384857
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011387271
Die Reformhausbranche ist im Umbruch - bedingt nicht zuletzt durch den gegenwärtigen Boom im Markt für Bio-Produkte und Naturkosmetik. "Bio ist jetzt Mainstream. Das ist unser Problem", fasst so auch E. Perlinger, Vorstand der Neuform Vereinigung Deutscher Reformhäuser, zusammen (zitiert nach...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299869
Der vorliegende Beitrag widmet sich den Stereotypen im Technikmarketing. Hierzu werden, aufbauend auf den Grundlagen der Stereotype und des Technikmarketing, die häufigsten weiblichen und männlichen Geschlechtsstereotype im Technikmarketing vorgestellt und deren Verwendung anhand von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308160
Calls for pro-environmental behaviour change among individuals have become commonplace within the ecological modernist framework. To date, research on pro-environmental behaviour has tended to emphasise either the more or less rational decision-making processes undertaken by individuals, or the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010276521
The challenge of achieving low-carbon communities cannot be underestimated. While government policies set ambitious targets for carbon-reduction over the next 40 years, there remains an urgent need for tools and initiatives to deliver these reductions through behaviour-change among individuals,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010276522
Die aktuelle Lage in Bezug auf den Klimawandel erfordert ein entschlossenes Handeln auf der Ebene der politischen, wirtschaftlichen und persönlichen Entscheidungen. Medienbeiträge oder öffentliche Diskussionen transportieren Informationen und Meinungsbilder, die bisher weniger das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013369422
konfrontiert, ökologisch nachhaltiger zu handeln. Die unternehmerische Transformation zu mehr ökologischer Nachhaltigkeit erfordert …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014282688
Aktuelle Forschungsstudien betrachten im Kontext von Suffizienz und Marketing aktuell vor allem den Einsatz in … und wie kommerzielles Marketing suffizienzfördernden Konsum fördern sollte oder zum Einsatz von Suffizienz in der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014000470