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Im Beitrag wird der Qualifikationsbedarf von Bankbeschäftigten in Bereichen des direkten Kundenkontakts im Privatkundengeschäft deutscher Universal- und Direktbanken dargestellt. Die Bankbeschäftigten setzen sich in diesem Bereich aus Bankkaufleuten, Vermögenskundenbetreuern und angelernten...
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Die Studie setzt sich zum Ziel, empirisch fundierte Aussagen zur bislang eher wenig beachteten Thematik der Mehrfachbankverbindungen zu treffen. Sowohl die ausschließlichen Hausbankverbindungen als auch die Hauptbankverbindungen mit ihren Nebenbankverbindungen stehen im Zentrum des Interesses....
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Die Studie setzt sich zum Ziel, empirisch fundierte Aussagen zum Anforderungsprofil (Soll) von Finanzdienstleistungen und zur Qualitätseinschätzung bzw. Zufriedenheit (Ist) von Bankkunden zu treffen. Anhand von 30 Einzelkriterien werden fünf Anforderungs- und Qualitätsdimensionen definiert,...
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In this paper we analyze the degree of competition in the Hungarian household credit and deposit markets. We estimate discrete-choice, multinomial logit deposit service and loan demand functions for each bank and calculate the corresponding price elasticities. Two models of the banking industry...
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Following the Hotelling model of spatial competition used by Massoud and Bernhardt (2002) to analyze competition in ATM fees, in this paper we analyze the effects of banning fees on the usage of ATMs by account holders. We find that the prohibition also reduces the fees charged to non-account...
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This paper analyses the impact of loan market competition on the interest rates applied by euro area banks to loans and deposits during the 1994-2004 period, using a novel measure of competition called the Boone indicator. We find evidence that stronger competition implies significantly lower...
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