Showing 1 - 5 of 5
International stehen Forderungen im Raum, wirtschafts- und unternehmens-ethische Inhalte in die Managerausbildung zu integrieren. Der Beitrag ent-wickelt aus ordonomischer Sicht zwei Argumente, warum es im Interesse der Betriebswirtschaftslehre liegt, diese Forderungen konstruktiv aufzugreifen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008592909
Das Portfoliomanagement gehoert zu den zentralen Aufgaben des Strategischen Managements von Unternehmen. Zur Unterstuetzung von Portfolioentscheidungen wurden zahlreiche Konzepte entwickelt, die sich allgemein in strategisch-marktorientierte und wertorientierte Ansaetze unterscheiden lassen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005704597
The purpose of this research was to gain an insight into students’ perception about the quality of management education especially the Masters of Business Administration (MBA) program; as structured and taught in India and USA. Specific objectives were comparing students’ perception...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011258935
This study investigates performance reward preferences of employees in Germany and the USA. The investigation uses the following three constructs: The Institutional Framework and its formal and informal implications for incentive compensation, Diminishing Marginal Utility of individuals related...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005704610
1998 befragte das ifo-Institut für Wirtschaftsforschung über 1000 Industrieunternehmen des verarbeitenden Gewerbes zu den Entwicklungstendenzen der strategischen Unternehmensplanung und Unternehmensführung in Deutschland. Der vorliegende Beitrag stützt sich massgeblich auf das Buch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055670