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Gemeinschaftsmarketing für Agrarprodukte und Lebensmittel ist spätestens seit der Einführung des Absatzfondsgesetzes im Jahr 1969 das zentrale Instrument zur Absatzförderung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Institutionalisiert in der Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen...
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Das internationale Werbefestival in Cannes ist einer der wichtigsten internationalen Gradmesser für kreative Werbung …
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Die Nachfrage nach Erzeugnissen der Druckindustrie wird am stärksten von der Werbung beeinflußt. Zwei Drittel der … Druckproduktion sind mit der Werbung verbunden. Laut Zentralausschuß der Werbewirtschaft (ZAW) betrugen die Werbeausgaben in der BRD … und Rundfunk 44%) zeigen die führende Stellung der Druckerzeugnisse in der Werbung. Wegen des sich verschärfenden …
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Eine Umfrage, die das ifo Institut 1995 bei bayerischen Unternehmen und Designern durchgeführt hat, bestätigte die wichtige Rolle, die Design als Innovations- und Wettbewerbsfaktor spielt. Die Ergebnisse zeigen allerdings auch, daß sich nicht alle Unternehmen dieser Bedeutung bewußt sind....
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Entgegensetzung von (metaphysischem) Recht und (parlamentarischem) Gesetz, die weder das britische Konzept der rule of law noch das …
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unterschiedliche Umsetzung von EU-Recht in deutsches und britisches Recht dargesteellt. Das Ziel, Entscheidungen schnell und …
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Mit Hilfe eines einfachen Vertrauensspiels wird die Bedeutung des Vertrauens als Verhaltensphänomen in der Ökonomie dargelegt und ein Vertrauenskonzept entwickelt, das dem Umstand eingeschränkt rationalen Verhaltens Rechnung trägt. Es wird gezeigt, daß trotz der Einbettung einer Transaktion...
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Obwohl das Verhaltensmodell des homo oeconomicus sowohl der Rechtswissenschaft wie der Rechtspolitik bei Fragen der Rechtsfolgenabschätzung von großem Nutzen sein kann, wird dessen Akzeptanz erschwert, weil bei ihm strikte Rationalität unterstellt wird. Im Beitrag wird unter Rückgriff auf...
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