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unbürokratisch zu fällen, um Nachteile für Unternehmen in Deutschland zu vermeiden, läßt sich nur erreichen, wenn es gelingt, die …
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ab 1992 "die Riemen nicht enger schnallen" brauche. Im Gegenteil: Der Binnenmarkt und natürlich auch der Nachholbedarf in … den neuen Bundesländern wird neue Wachstumschancen nicht nur für den Standort Bundesrepublik, sondern für die gesamte EG …
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sind Beispiele für deutsche Problemregionen, deren Chancen in den Augen der Unternehmer mit dem europäischen Binnenmarkt …
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und das internationale Marketing des Arbeitsstandortes Deutschland verbessert werden. …
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Die Standortnotwendigkeit ist Problem und Chance für Unternehmen (Standortsuche) und Standorte (Standortmarketing) gleichermaßen. Unternehmen sind dabei dem Einfluss durch die Gewichtung von Shareholder- und/oder Stakeholderinteressen unterworfen und der Wirkung harter wie weicher...
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. Investitionsmotive waren Marktnähe, Brückenkopf zu Osteuropa, Standort innerhalb der EU, Verfügbarkeit von Gewerbeflächen …
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zugenommen. Das ifo Institut hat in einer Studie die Frage untersucht, ob und inwieweit der Standort Ostdeutschland für …
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Der inter- und intranationale Standortwettbewerb um Investoren ist in den letzten Jahren stärker geworden. Zur Identifizierung der bei einer Standortwahl zentralen Entscheidungskriterien hat das ifo Institut eine Unternehmensbefragung bei deutschen und ausländischen Muttergesellschaften...
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sind insbesondere die weniger positiven Meldungen zum Standortfaktor "Qualität des Arbeitskräfteangebots". …
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Für die Sicherung und Stärkung des Absatzes ostdeutscher Produkte ist die Mittlerfunktion von Messen und Ausstellungen zwischen der anbietenden und der nachfragenden Wirtschaft besonders wichtig. Trotz des intensiveren Wettbewerbs zwischen Messestandorten mit überregionalem Anspruch ist das...
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