Showing 1 - 10 of 2,181
Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Fachhochschule Gelsenkirchen, beschäftigt sich in seinem Kommentar mit der Frage nach der Höhe des Auslandsanteils an den Fertigungskosten bei einigen deutschen Automobilherstellern. Dabei beschäftigt er sich insbesondere mit dem Porsche Cayenne. Er zeigt,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013426
Inlandsproduktion aus bzw. in Deutschland zu beobachten. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013503
2007 wurden in Deutschland 6,21 Mill. Kraftwagen produziert. Dies stellt ein absolutes Rekordergebnis in der Geschichte …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013511
Das Produktionsvolumen der deutschen Automobilindustrie wird im Jahr 2011 vor­aussichtlich um 11 bis 12% über dem Stand des Vorjahres liegen. Wenn die Verschuldungs- und Kapitalmarktturbulenzen von der Realwirtschaft weitgehend ferngehalten werden können, ist ein weiteres Wachstum der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009320798
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009391506
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008590858
Standort Deutschland zu erhalten, und zwar nicht nur bei Opel selbst, sondern bei zahlreichen kleinen und mittelständischen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008594360
n.a.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008562154
The paper raises the proposition that Central Europe?s integration into the international division of labour has added significantly to competitive pressure in the German automobile industry. Based on production and trade data, we trace two dimensions of competitive pressure: relocation of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008520133
Inlandsproduktion aus bzw. in Deutschland zu beobachten. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008520291