Showing 1 - 10 of 6,388
Das deutsche Brauereigewerbe ist zwar eine noch überwiegend mittelständisch geprägte Branche mit regionaler Vielfalt, aber in den letzten Jahren findet auch dort ein starker Konzentrationsprozess statt: Etwa 50 Großbrauereien mit über 500 000 Hektoliter Jahresproduktion halten inzwischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013234
In keinem anderen Land der EU haben sich Produktion und Verbrauch von Fettsäuremethylester ähnlich dynamisch entwickelt wie in Deutschland. Zu dem Erfolg des vorwiegend aus Raps hergestellten "Biodiesels" hat die Politik einen wesentlichen Beitrag geleistet, wobei neben den agrarpolitischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013645
Nachdem für den Mai 2010 noch gemeldet wurde, dass der Bierabsatz in Deutschland auf den niedrigsten Maiwert seit 1993 gesunken sei, konnte das Brauereigewerbe in den Folgemonaten aufatmen. Die Begeisterung über die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika und der außergewöhnlich heiße...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008534357
angehoben werden sollte. Mit einer derzeit gültigen Besteuerung von 18,6 Cent/Liter ist ein kostendeckender Absatz nicht mehr …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008534407
Das Geschäftsklima im sächsischen verarbeitenden Gewerbe hat sich im März nach einer Besserung im Februar wieder eingetrübt. Das ist vor allem auf eine wieder skeptischere Einschätzung der Entwicklung in den kommenden Monaten zurückzuführen. Auch hinsichtlich der künftigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005037215
Der ifo Geschäftsklimaindex für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands gilt als wichtigster und meist-beachteter Frühindikator zur Beurteilung der aktuellen Konjunkturlage in Deutschland. Wenig bekannt ist, dass die ifo-Indikatoren auch für Ostdeutschland und Sachsen zur Verfügung stehen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010891159
Agricultural producers have used futures markets to manage price risk, confident that 1) cash and futures prices move together over time, 2) cash and futures prices converge as the contract approaches expiration, and 3) funds held in margin accounts as a performance bond were secure in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010880626
present geographical indications as a powerful marketing strategy for competitiveness of the wine sub-sector in Republic of … descriptive analysis to make a relation between industrial property, marketing and competitiveness of wine sub …, supported by strong marketing strategy, should be considered as a risky process, if the legal protection of industrial property …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010882196
establish economically sustainable collaborative marketing groups. We propose a new way to fund the establishment of these … additional support. Furthermore, we propose that the more successful farmers levy themselves to establish and maintain marketing … marketing groups by providing long-term technical assistance as well as social facilitators to develop trust and maintain unity …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010909571
This study examines the relationship between generic advertising and perceived value for 100 percent orange juice using data from a survey on consumption, perceived value, advertising awareness, and other key measures. We investigate the relationships between consumption and perceived value and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010911102