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In seinem Kommentar setzt sich Dieter Dziadkowski mit dem Vorschlag zum »Bayern-Tarif«, den Möglichkeiten zur …
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wird gezeigt, daß Bayern am stärksten betroffen ist. Die öffentliche Hand ist jedoch um schnelle unbürokratische …
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Der Bericht informiert über die Kostenstrukturen und den Finanzbedarf bei ausgewählten Trägern der überörtlichen Sozialhilfe. Im Auftrag des Sächsischen Staatsministerium der Finanzen wurden verschiedene Bundesländer bezüglich deren überörtlichen Träger, des Gültigkeitsbereiches und...
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Gewerbes in Deutschland befragt, um die Attraktivität von europäischen Städten als Wohnsitz und von Regionen als …
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Ausgelöst durch die drei säkularen Ereignisse werden die regionalen Karten in Europa neu gemischt. Der Wettbewerb unter den Standorten nimmt zu. Die Städte dürfen sich nicht mit der Ansiedlung neuer Unternehmen zufrieden geben, sondern müssen für die Betriebe auch in der Folge ein...
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Bayern kaum eine Rolle. Nur Zulieferbetriebe könnten von den verbesserten Absatzmöglichkeiten profitieren. Für das …
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Produktivitätsentwicklung ging von den Dienstleistungsunternehmen, deren Anteil an der Erwerbstätigkeit in Bayern sich zwischen 1980 und 1996 …
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Anknüpfend an eine Untersuchung aus dem Jahr 1991 hat das ifo Institut die staatlichen Finanzleistungen für den ÖPNV analysiert. Mit 32,4 Mrd. hat die öffentliche Hand 1993 um 86% mehr für den ÖPNV aufgewendet als 1988. Ein Drittel der Gesamtleistungen war für die Neuen Bundesländer...
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Über die Hälfte der Vermögenswerte aller Verkehrswege (Schienenverkehrswege und regionale Straßen) liegen in der Verantwortung der Kommunen. Trotz des allgemein anerkannten Grundsatzes, in den Städten den Individualverkehr zu Gunsten des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) zu...
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Im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums wurden die staatlichen Finanzleistungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) analysiert. Die Untersuchung ergab, daß die Mittel, die 1988 ein Volumen von gut 17 Mrd. DM (Bund 57%, Länder 26%, Kommunen 22%) erreichten, wesentlich...
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