Showing 1 - 8 of 8
Die heute am Markt verfügbaren Datenbanken privater Anbieter mit Informationen über Kapitalverflechtungen und Konzernstrukturen bieten grundsätzlich die Möglichkeit, zusätzliche Informationen für die amtliche Statistik zu liefern, um die Zugehörigkeit von Unternehmen zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005014141
Im einleitenden Beitrag gibt Dr. Uwe Chr.: Täger, Projektleiter des Forschungsvorhabens im ifo Institut, einen Überblick über die Fragestellungen des Untersuchungskomplexes. Aufbauend auf den in den letzten Jahren erfolgten Änderungen der statistikrechtlichen Grundlagen hat das ifo Institut...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005014360
Die Studie ist eine überarbeitete Fassung der " Untersuchung einer verbesserten Konzentrationserfassung"und befaßt sich mit der Aufbereitung von Daten der amtlichen Statistik zur Unternehmenskonzentration. Ziele der Studie sind, die empirische Aussagefähigkeit der amtlichen Unternehmens- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008791355
Die vorliegende Studie wurde im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie erstellt und im Oktober 2006 abgeschlossen. Gegenstand der Studie ist die Untersuchung des Globalisierungs- und Anpassungsprozesses sowie seiner Ergebnisse in Deutschland, Frankreich, Großbritannien,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008791409
Die Nachfrage nach Erzeugnissen der Druckindustrie wird am stärksten von der Werbung beeinflußt. Zwei Drittel der … Druckproduktion sind mit der Werbung verbunden. Laut Zentralausschuß der Werbewirtschaft (ZAW) betrugen die Werbeausgaben in der BRD … und Rundfunk 44%) zeigen die führende Stellung der Druckerzeugnisse in der Werbung. Wegen des sich verschärfenden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055673
Eine Umfrage, die das ifo Institut 1995 bei bayerischen Unternehmen und Designern durchgeführt hat, bestätigte die wichtige Rolle, die Design als Innovations- und Wettbewerbsfaktor spielt. Die Ergebnisse zeigen allerdings auch, daß sich nicht alle Unternehmen dieser Bedeutung bewußt sind....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055796
Gemeinschaftsmarketing für Agrarprodukte und Lebensmittel ist spätestens seit der Einführung des Absatzfondsgesetzes im Jahr 1969 das zentrale Instrument zur Absatzförderung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Institutionalisiert in der Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011070430
Das internationale Werbefestival in Cannes ist einer der wichtigsten internationalen Gradmesser für kreative Werbung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010981045