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Despite descriptive empirical evidence on start-up numbers and survival rates of young firms, the interaction of market entry decisions and reactions of incumbent competitors is still insufficiently understood in the entrepreneurship literature. Repeated games offer a suitable theoretical...
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Mitte Dezember 1993 konnte die achte Welthandelsrunde nach siebenjähriger Verhandlungszeit abgeschlossen werden. Die Ergebnisse werden zum 01. Januar bzw. 01. Juli 1995 in Kraft treten. Wesentlichster Punkt ist der erleichterte Marktzugang durch Zollsenkung und Abbau von Importquoten. Der...
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Am 15. Dezember 1993 ist die absolute "Deadline" für die schon zweimal verlängerte Uruguay-Runde. Im Agrarsektor ist das sog. Blair-House-Abkommen, das eigentlich den Ausweg aus den festgefahrenen GATT-Verhandlungen weisen sollte, weiter heftig umstritten. Das kategorische Nein der USA zu...
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Der Abschluß der Uruguay-Runde des GATT, für 1990 in Brüssel vorgesehen, mußte vertagt werden. Als zentraler Konfliktbereich erwies sich der Agrarsektor, aber auch für eine große Anzahl der übrigen Verhandlungspunkte waren nach vierjährigen Beratungen keine abschließenden Ergebnisse...
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Nach dem Ende des Ostwestkonflikts verändern sich die politischen und wirtschaftlichen Strukturen Europas und führen zu einer Neuausrichtung der außenpolitischen und wirtschaftlichen Beziehungen der Europäischen Union gegenüber den Osteuropäischen Staaten. Der Bericht gibt einen Überblick...
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. Korruption hält Unternehmen vom Markteintritt ab, da Bestechungszahlungen wie eine Eintrittsgebühr in den Markt wirken. Wie hoch …
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Der sächsische Maschinenbau hatte es nach der Wende schwer, sich den neuen Marktverhältnissen anzupassen. Nach dem Wegfall der Absatzgebiete in Osteuropa waren die Firmen fast ausnahmslos gezwungen, neue Märkte zu erschließen. Viele Maschinenbauerzeugnisse waren weder im Preis noch in der...
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Die Konsumgüterindustrie in den neuen Bundesländern hat die strukturelle Anpassungskrise noch nicht überwunden. Hauptproblem ist der Marktzutritt auf die westlichen Märkte. Die Kostenvorteile der westlichen Konkurrenten, die ausgeprägte Konsumentenpräferenz für westliche Marken und das...
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