Showing 1 - 3 of 3
Die gemeinsame Währung beseitigt in "Euroland" das Wechselkursrisiko und ermöglicht damit den Unternehmen erhebliche Einsparungen, z.B. durch den Wegfall von Kurssicherungsgebühren. Gleichzeitig erhöht sich aber die Preistransparenz. Die Preisunterschiede für in der EU abgesetzte Produkte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013619
Das ifo Institut führte im März 1998 eine Telefonumfrage durch, um die Beeinflussung der 1999 anstehenden Währungsumstellung und die Einführung des Euro im bargeldlosen Zahlungsverkehr auf die Preispolitik deutscher Industrieunternehmen zu untersuchen. Um mögliche Veränderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055799
Der Bericht informiert über das verbesserte Marketing ostdeutscher Hersteller. Insgesamt haben die ostdeutschen Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer absatzwirtschatlichen Leistungsfähigkeit bis 1995 spürbare Fortschritte erzielt. Als wesentliche Problembereiche sind immer noch die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005037246