Showing 1 - 10 of 4,939
nominalen Umsätze des Einzelhandels in den Non-Food-Bereichen in Deutschland im Jahr 2007 um 5,4% geringer als im Jahr 1997 … deutlich geschrumpft. Die Zahl der dem Facheinzelhandel zuzurechnenden Unternehmen ist im Einzelhandel mit Schreib- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013495
Die zunehmende Intensität des Preiswettbewerbs, die steigende Zahl der Geschäftsaufgaben und Marktaustritte vor allem kleinerer Unternehmen des Einzelhandels sowie die gegenwärtige Krise der KarstadtQuelle-Gruppe sind Anlass vielfältiger Diskussionen um die Zukunft des Einzelhandels, auch um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048155
Der deutsche Einzelhandel erwirtschaftete 1987 im Durchschnitt einen Gewinn nach Steuern von 2,4% des Umsatzes. Auf Grund der Zunahme des privaten Verbrauchs (1987 + 4,1%) wuchsen die Gewinne um 8% gegenüber 1986. Die Gewinne der großen Warenkonzerne nahmen 1988 im Vergleich zu 1987 um 18% ab....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005056113
determinants of organic food consumption in a mature (Germany) and an emerging (Chile) organic market. Subjects aged 18 or above … Germany. Nevertheless, the findings indicate that the model was able to explain more variance in Germany than in Chile. In … egoistic arguments are significant drivers of attitude towards and intention to buy organic food in Germany. In Chile, only …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011069599
performed during 2009 in different locations in Italy and Germany. The focus groups content was transcribed and then analyzed … marketing information is considered to be suitable, whereas in Germany non-subjective aspects seem to be predominant. Further …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011069703
Sowohl Groß- wie auch Einzelhandel haben von der günstigen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre profitiert. Im Großhandel expandierten die Umsätze 1989 um 6,7 % und 1990 um ca. 6 %. Auch für 1991 zeichnen sich gute Wachstumschancen ab. Im Einzelhandel, der allerdings eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005047019
Die führenden westdeutschen Kooperationen konnten sich alle in den neuen Bundesländern etablieren und bieten mit ihren Marketingkonzepten eine tragfähige Basis für selbstständige Existenzen im Einzelhandel. Dieser Erfolg ist allerdings, wenn er nicht sogar mit dem bewußten Verzicht auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048044
In der bisherigen Bundesrepublik Deutschland hat im Zeitraum 1980 bis 1988 die Zahl der Einzelhandelsunternehmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048397
Research indicates that consumers are particularly concerned about the safety of meat. More highly processed meat is … perceived as more unsafe than fresh or natural meats, i.e., consumers trust processed meat less. This paper studies the … relationship between perceived trust and day-to-day purchase behavior for meat, giving special attention to the degree of meat …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010849113
statistics on the number of animals slaughtered under Federal inspection and on the quality of meat processed, prepared by the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010879668